www.karin-maag.de / Vor Ort / Berlin > Besuch aus dem Wahlkreis zur BPA I
.

Besuch aus dem Wahlkreis zur BPA I

25.04.2018

 Gleich zu Beginn der Sitzungswoche hatte ich Besuch aus meinem Wahlkreis. 50 Bürgerinnen und Bürger waren meiner Einladung zu einer politischen Bildungsfahrt (BPA) nach Berlin gefolgt. Das Programm stellt immer das Presse- und Informationsamt zusammen: u.a. gab es dieses Mal eine Stadtrundfahrt unter politischen wie kulturellen Gesichtspunkten, ein Informationsgespräch beim Bundesfinanzministerium oder den Besuch der Gedenkstätte Potsdamer Abkommen. Für mich eine gute Gelegenheit, um den Besuchern sozusagen meinen zweiten Arbeitsplatz etwas vorzustellen und über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen. Zwischenzeitlich sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder gut in Stuttgart angekommen und ich freue mich schon heute auf die nächste Besuchergruppe.

.

xxnoxx_zaehler