www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Besuch beim Bessarabiendeutscher Verein e. V.
.

Besuch beim Bessarabiendeutscher Verein e. V.

04.04.2018

 Heute habe ich in meinem Wahlkreis den Bessarabiendeutscher Verein e. V. besucht. Die Bessarabiendeutschen haben eine lange und spannende Geschichte, welche durch das Museum in der Bundesgeschäftsstelle für Interessierte gut dargestellt wird. Der Bundesvorsitzenden Günther Vossler und seine Stellvertreterin Renate Kersting haben mir zusätzlich tiefere Einblicke in die spannende Geschichte der Bessarabiendeutschen gegeben. Eines der größten Ziele des Vereins ist es, dass sich auch die Nachfolgegenerationen mit der Geschichte ihrer Vorfahren auseinandersetzen. Deshalb veranstaltet der Bessarabiendeutscher Verein e. V. bundesweit jährlich über 50 Kulturveranstaltungen. Auch hier beeindruckt mich das hohe ehrenamtliche Engagement und die Zielstrebigkeit, mit welcher die Geschichte nicht nur erzählt, sondern auch visualisiert und erlebbar gemacht wird.

.

xxnoxx_zaehler