www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Besuch des Nierenzentrums Stuttgart-Vaihingen
.

Besuch des Nierenzentrums Stuttgart-Vaihingen

 Mehr als 5 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer fortschreitenden Nierenfunktionsstörung. Seit 20 Jahren finden solche Patientinnen und Patienten mit nephrologischen Problemen Hilfe im Nierenzentrum Stuttgart-Vaihingen. Neben vielen Dialysepatienten betreut das Zentrum auch Patientinnen und Patienten in der Transplantationsambulanz. Gerne bin ich der Einladung der Ärzte vor Ort gefolgt, um mir persönlich ein Bild von der Gemeinschaftspraxis zu machen. Im Gespräch mit den zuständigen Ärzten ging es unter anderem auch darum, wie die Rahmenbedingungen weiterhin ausgebaut werden können damit solche Zentren auch weiterhin gut arbeiten können.

.

xxnoxx_zaehler