www.karin-maag.de / Vor Ort / Nah und fern > Besuch im Wahlkreis von Armin Schuster MdB
.

Besuch im Wahlkreis von Armin Schuster MdB

 Nicht nur hochsommerliche Temperaturen erwarteten mich an diesem Donnerstag in Südbaden, sondern auch tolle Programmpunkte und interessante Gespräche auf Einladung von Kollege Armin Schuster MdB. Zunächst stand der Besuch des Kreisklinikums Lörrach im Beisein von Landrätin Marion Dammann an. Hier ging es zum einen perspektivisch um die Ausrichtung des Klinikums und aktuell um Corona und seine Auswirkungen auf den Krankenhausbetrieb. Die zweite Station war sozusagen direkt an der Schweizer Grenze. Dr. Peter und Dr. Nicola Osypka von der gleichnamigen AG hier in Rheinfelden hatten zum Rundgang durch ihr Unternehmen eingeladen und natürlich stand auch die Medizinprodukte-Verordnung auf der Tagesordnung. Von Rheinfelden ging es zurück ins große Wiesental nach Schopfheim. Das Aktionskomitee KIND IM KRANKENHAUS, das sich ehrenamtlich für die Rechte von kranken Kindern engagiert, berichtete über seine Arbeit. Vertreten durch die Landesvorsitzende Monika Werner und Bundesvorsitzende Dr. Sabrina Oppermann. Von dort ging es zur letzten Gesprächsrunde nach Bad Krozingen in die Beckerklinik. Hier schlagen zur Zeit die Wogen sehr hoch weil die Notfallversorgung in der dortigen Einrichtung in Frage gestellt wird. Fazit: es ist immer wieder schön und bereichernd auch die Einrichtungen und die Arbeit in anderen Wahlkreisen kennen zu lernen.

.

xxnoxx_zaehler