www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > E-Health Gespräch in Hofen
.

E-Health Gespräch in Hofen

 Am Mittwochabend war ich einmal wieder zu Gast beim Statdtteiltreff in Hofen. Dort habe ich einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Vorhaben im Bereich der Digitalisierung im Gesundheitswesen gegeben und anschließend mit den Gästen über ihre Erfahrungen und Bedenken diskutiert. Dank der Innovationen und neuen Technologien im E-Health Bereich haben wir die Chance, die Versorgung für immer mehr alte und chronisch kranke Menschen, ganz besonders in ländlichen Regionen, auch in Zukunft auf hohem Niveau sicherzustellen. Hierfür braucht es Rechtssicherheit und vor allem einen zuverlässigen Datenschutz. Ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren umfangreiche Fortschritte sehen werden - und noch in diesem Jahr wollen wir ein neues E-Health Gesetz auf den Weg bringen.

.

xxnoxx_zaehler