www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Eröffnung der Schneeleoparden-Anlage in der "Wilhelma"
.

Eröffnung der Schneeleoparden-Anlage in der "Wilhelma"

26.03.2018

 Ich bin stolz darauf, in meinem Wahlkreis den zoologischen-botanischen Garten "Wilhelma" zu wissen, dem es ganz wichtig ist, dass die Anlagen für die Tiere möglichst naturnah gestaltet und somit dem Lebensraum der Tiere nachempfunden sind. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit konnte nun in Stuttgart Bad Cannstatt eine neue Schneeleopardenanlage eröffnet und somit die Haltung dieser bedrohten Art deutlich verbessert werden. Stellvertretend möchte ich dem Direktor der "Wilhelma", Dr. Thomas Kölpin dazu gratulieren und wünsche auch weiterhin viel Erfolg beim Bemühen um den Schutz der wildlebenden Schneeleoparden in Zusammenarbeit mit dem NABU.

.

xxnoxx_zaehler