www.karin-maag.de / Vor Ort / Nah und fern > In Pfalzgrafenweiler bei der DRK Landesschule
.

In Pfalzgrafenweiler bei der DRK Landesschule

 In elf Bildungseinrichtungen führt der DRK Aus-, Fort- und Weiterbildungen für ehren- und hauptamtliche Kräfte, geeignet für alle Einsatzfelder des Deutschen Roten Kreuzes, durch. Heute besuchte ich den Standort in Pfalzgrafenweiler, um sowohl über den Einsatz von Simulatoren in der Ausbildung als auch über Erweiternde Maßnahmen von Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter zu sprechen. Nach einer Begrüßung durch die Geschäftsleitung der DRK-Landesschule Baden-Württemberg Alfred Schulz, folgte eine Führung durch die Räumlichkeiten. Im Anschluss hatte ich die Gelegenheit mit den Anwesenden über das Notfallsanitätergesetz zu diskutieren. Eine wichtiges Thema und ein spannender Termin.

.

xxnoxx_zaehler