www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Kamingespräch zum Thema Prostitution - Zwang und Verletzung der Menschenwürde oder normale Dienstleistung?
.

Kamingespräch zum Thema Prostitution - Zwang und Verletzung der Menschenwürde oder normale Dienstleistung?

 Zwangsprostitution und sexuelle Gewalt gegenüber Frauen sind Themen, die mir persönlich sehr am Herzen liegen. Umso mehr freute es mich, dass das Dialogforum der Kirchen in Stuttgart (www.dialogforum.de) dieses wichtige Thema aufgegriffen und zu einer Veranstaltung eingeladen hat. Im Rahmen eines Kamingesprächs im Haus der Katholischen Kirche konnte ich zunächst ein kurzes Update über das bereits in Kraft getretenem Prostituiertenschutzgesetz geben sowie die aktuellen Entwicklungen auf Bundesebene und die vorgenommenen Ziele der Regierung im Koalitionsvertrag erläutern. Anschließend ging es in eine lebendige Diskussionsrunde. Auch hier vor Ort in Stuttgart zeigt sich, dass wichtige Schritte in die richtige Richtung bereits getan worden sind, um den Schutz vor Frauen zu verbessern, aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Wir müssen gemeinsam an diesem wichtigen Thema dranbleiben und dürfen uns nicht mit ersten Erfolgen zufrieden geben!

.

xxnoxx_zaehler