www.karin-maag.de / Vor Ort / Berlin > Karin Maag bei der Bundesversammlung
.

Karin Maag bei der Bundesversammlung

 Nach fünf Jahren war es in Berlin wieder soweit: Rund 1200 Mitglieder der Bundesversammlung versammelten sich im Plenarsaal des Deutschen Bundestags, um die Nachfolge von Joachim Gauck, Bundespräsiden a.D., für die kommenden fünf Jahre zu bestimmen.

Als Bundestagsabgeordnete war per Verfassung auch Karin Maag mit dabei, die viele bekannte Gesichter aus Baden-Württemberg empfangen konnte. "Ich freue mich, dass eine Institution wie die Bundesversammlung nicht nur durch Abgeordnete, sondern auch durch Persönlichkeiten der Zivilgesellschaft, des Sports, der Kultur oder der Medien gekennzeichnet ist. Dies steigert umso mehr die Legitimation des zu wählenden Bundespräsidenten. Mit Frank-Walter Steinmeier haben wir nun einen erfahrenen und ausgeglichenen Mann an der Spitze unserer Staates", so Karin Maag.

.

xxnoxx_zaehler