www.karin-maag.de / Vor Ort / Berlin > Karin Maag beim Gespräch mit dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.
.

Karin Maag beim Gespräch mit dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.

10.07.2018

 Auf der Tagesordnung stand heute die Situation der Kinder- und Jugendärzte in Deutschland und die aktuelle Versorgungssituation in diesem Bereich. Insbesonderer das Thema Versorgung mit Kinderärzten ist ja nicht unkritisch. Nachdem wir bereits 2015 die Voraussetzungen für die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendarzt umfassend verbessert haben, werden wir uns im Herbst des Themas nochmals gesetzlich annehmen. Dazu war ich im Gespräch mit dem Präsidenten des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte e.V., Herrn Dr. med. Thomas Fischbach und der politischen Referentin des Verbans, Frau Kathrin Jackel-Neusser. 

.

xxnoxx_zaehler