www.karin-maag.de / Vor Ort / Nah und fern > Karin Maag besucht das Forschungszentrum Informatik Karlsruhe
.

Karin Maag besucht das Forschungszentrum Informatik Karlsruhe

11.01.2017

 Zwei informative und spannende Stunden warteten auf Karin Maag beim Besuch des Forschungszentrums Informatik (FZI) in Karlsruhe. Der Direktor des Zentrums, Prof. Dr. Wilhelm Stork und seine Mitarbeiter stellten der Stuttgarter Bundestagsabgeordneten in den FZI Living Labs smartHome/AAL ihre neueste Anwendungsforschung vor. ?Als Gesundheitspolitikerin war für mich der Schwerpunkt Digitalisierung des Gesundheitswesens sowie die technischen Möglichkeiten mit Blick auf eine alternde Gesellschaft von besonderem Interesse", so Karin Maag. Weitere Themen beim Rundgang waren Robotik, Elektromobilität und autonomes Fahren und natürlich nicht zuletzt Industrie 4.0.

.

xxnoxx_zaehler