www.karin-maag.de / Vor Ort / Berlin > Kongress der Unionsfraktion zur "Zukunft E-Health"
.

Kongress der Unionsfraktion zur "Zukunft E-Health"

 Am Mittwoch fand der Kongress zur "Zukunft der Digitalisierung im Gesundheitswesen" der CDU/CSU-Bundestagsfraktion statt. Bei diesem wichtigen Thema war der ganze Fraktionssaal gefüllt und ich habe mit Vertretern aus Forschung, Ärzteschaft und Politik darüber diskutiert, wie wir digitale Innovationen im Gesundheitsbereich zum Nutzen der Patienten fördern und gestalten können. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir klären, was den Patienten einen echten Mehrwert bringt und wie wir diese sinnvollen Anwendungen regelbasiert in unsere gesundheitliche Versorgung bringen können.

Erste wichtige Schritte gehen wir bereits jetzt mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG), das wir heute in erster Lesung im Bundestag beraten haben. Damit wollen wir die Telemedizin fördern und auch dafür sorgen, dass Patienten bald via Smartphone oder Tablet auf ihre medizinische Daten der elektronischen Patientenakte zugreifen können.

Mehr dazu auch in meinem FB-Live-Interview.

 

.

xxnoxx_zaehler