www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Küblerratssitzung in der Weinstube Zaiss Bad Cannstatt
.

Küblerratssitzung in der Weinstube Zaiss Bad Cannstatt

 Der Kübelesmarkt Bad Cannstatt e.V. wird durch den Küblerrat geleitet. 13 Vorstände unter Leitung des Oberküblers stehen an der Spitze. Der "Hohe Rat der Kübler" trifft sich in der Regel ein Mal im Monat und etwas ganz besonderes ist die Sitzung am Faschingsdienstag. Der Rat tagt dann im "Kleinen Rathaus" zu Bad Cannstatt mit dem Glockenschlag der zehnten Stunde. Dieses Jahr hatte ich die große Ehre, zu dieser traditionellen Fasnachtssitzung eingeladen zu sein. Gerne bin ich der Einladung gefolgt und habe mir ausgesprochen Mühe gegeben, um dem Anspruch gerecht zu werden: ein Redebeitrag in gereimter Form war gewünscht. Ich gebe zu, trotz langjähriger Erfahrung mit Reden halten, eine anspruchsvolle Aufgabe! Ein drei kräftiges KÜBLER-AHOI!

.

xxnoxx_zaehler