.

Mein Leben

1962

Kindheit

In Stuttgart bin ich geboren und aufgewachsen. Ich freue mich, dass ich die Bürgerinnen und Bürger meiner Heimatstadt im Bundestag vertreten darf.

1968-1981

Schulzeit

Am evangelischen Mörike-Gymnasium Stuttgart bin ich zur Schule gegangen und habe mein Abitur gemacht.

1981-1987

Studium

An der Eberhard Karls Universität Tübingen habe ich das Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und in dieser Zeit auch meinen Mann kennengelernt.

1990-1991

Rechtsanwältin

Als Rechtsanwältin konnte ich nach meinem Studium erste Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammeln.

1991-2003

Justiziarin

Erfahrungen in der kommunalen Verwaltung machte ich als Justiziarin bei der Landeshauptstadt Stuttgart.

2003-2007

Stadtdirektorin

Interessante Aufgaben und viele unvergessliche Begegnungen hatte ich in der Zeit als Stadtdirektorin. In dieser Funktion leitete ich das Büro des damaligen Oberbürgermeisters der Stadt Stuttgart Prof. Dr. Wolfgang Schuster.

2007-2009

Ministerialdirigentin

2007 wechselte ich von der Verwaltung der Stadt Stuttgart zur Verwaltung des baden-württembergischen Landtags. Als Ministerialdirigentin war ich für den Bereich "Verwaltung" zuständig.

seit 2009

Mitglied des Deutschen Bundestags

2009 habe ich für die CDU das Direktmandat im Wahlkreis Stuttgart II geholt und dieses 2013 und 2017 verteidigt.

 

 

.

xxnoxx_zaehler