.

Karin Maag besucht das Forschungszentrum Informatik Karlsruhe

 Zwei informative und spannende Stunden warteten auf Karin Maag beim Besuch des Forschungszentrums Informatik (FZI) in Karlsruhe. Der Direktor des Zentrums, Prof. Dr. Wilhelm Stork und seine Mitarbeiter stellten der Stuttgarter Bundestagsabgeordneten in den FZI Living Labs smartHome/AAL ihre neueste Anwendungsforschung vor. ?Als Gesundheitspolitikerin war für mich der Schwerpunkt Digitalisierung des Gesundheitswesens sowie die technischen Möglichkeiten mit Blick auf eine alternde Gesellschaft von besonderem Interesse", so Karin Maag. Weitere Themen beim Rundgang waren Robotik, Elektromobilität und autonomes Fahren und natürlich nicht zuletzt Industrie 4.0.

> mehr Infos

Karin Maag bei der Frauen Union Mainz-Kinzig

 Im Anschluss an den Bundesparteitag der CDU Deutschlands ging es für Karin Maag weder zurück nach Berlin, noch in den heimischen und schönen Wahlkreis. Die Vorsitzende der Frauengruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion besuchte die Frauen Union Mainz-Kinzig im Wahlkreis der Bundestagskollegin Dr. Katje Leikert MdB im schönen Hanau. Dort fand die Veranstaltungsreihe "Politik after Work" statt, welche an diesem Abend vor allem durch frauenpolitische Themen dominiert wurde.

> mehr Infos

Karin Maag auf dem Bundesparteitag der CDU Deutschlands

 Mit Spannung wurde der 26. Bundesparteitag der CDU Deutschlands, welcher in diesem Jahr in Essen stattfand, erwartet. Mehr als 1000 Delegierte und zusätzlich 1000 Gäste waren gekommen, um an den wichtigen Debatten unserer Zeit teilzunehmen. Auch Karin Maag war als Delegierte der CDU Stuttgart an diesem Montag mit dabei. Dabei konnte die stellvertretende Kreisvorsitzende eine beeindruckende und leidenschaftliche Rede der Parteivorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel hören.

> mehr Infos

Landesdelegiertentag der Frauen Union

 Der Kalender war zwar an diesem Samstag mit vielen Terminen im Wahlkreis gefüllt, trotzdem fuhr Karin Maag am Morgen zunächst nach Hechingen. Dort fand der Landesdelegiertentag der Frauen Union statt. Das Thema: "Ehegatten oder Familiensplitting? Was wir brauchen - und was uns schadet". Die Vorsitzende der Frauen Union Baden-Württemberg, PSts Annette Widmann-Mauz MdB, freute sich, dass sie unter den Anwesenden auch viele Kandidatinnen für die diesjährige Bundestagswahl und für die Europawahl 2014 begrüßen durfte. Schließlich weiss die Staatssekretärin selbst wie knapp die Zeit in den Wahlkampfwochen und insbesondere während dieser Zeit an den Wochenenden bemessen ist.

> mehr Infos

Karin Maag mit der AG Gesundheit in Brüssel

 Zum Gedankenaustausch weilte die AG Gesundheit der CDU/CSU-Fraktion zu Beginn der Berliner Sitzungswoche in Brüssel. Für die Abgeordneten Michael Hennrich, Stephan Stracke, Karin Maag, Jens Spahn und Rudolf Henke stand unter anderem auch ein Gespräch mit Gesundheitskommissar Tonio Borg (2.v.r.) auf dem Programm.

> mehr Infos

Bei der Weinlese am Rotenberg

 Auf Einladung der des Collegium Wirtemberg unterstützte Karin Maag MdB die Wengerter der Genossenschaft bei der Weinlese. Ab 8.00 Uhr am in der Frühe legte die Bundestagsabgeordnete Hand an und durfte so einen anstrengend und schönen Samstagvormittag in den Weinbergen verbringen.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler