www.karin-maag.de / Vor Ort / Berlin > Parl. Frühstück: "Nationale Dekade gegen Krebs"
.

Parl. Frühstück: "Nationale Dekade gegen Krebs"

 Ende Januar wurde die "Nationale Dekade gegen Krebs" ausgerufen. Auf Initiative des Bundesministeriums für Bilding und Forschung (BMBF) haben sich viele Akteure zusammengeschlossen, um gemeinsam für eine starke Krebsforschung zu arbeiten.
Heute habe ich dazu bei einem Parlamentarischen Frühstück spannende und erkenntnisreiche Diskussionen geführt. Unter anderem konnten Prof. Dr. Michael Hallek, der geschäftsführende Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie e.V., und Eva Schumacher-Wulf, Chefredakteurin der "MammaMia", einem Online Magazin zum Thema Brustkrebs, mir sehr relevante Erfahrungen aus der Praxis mitgeben.

In der "Nationale Dekade gegen Krebs" wollen wir mit vereinten Kräften erreichen, dass weniger Menschen neu erkranken, Krebs früher erkannt wird und besser behandelbar ist. Hierfür wollen wir vor allem auch die Patienten selbst stärker einbinden.

Mehr Informationen finden Sie hier.

.

xxnoxx_zaehler