www.karin-maag.de / Vor Ort / Berlin > Parlamentarisches Kochen mit der Deutsche Diabetes-Hilfe
.

Parlamentarisches Kochen mit der Deutsche Diabetes-Hilfe

 Am Mittwochabend habe ich gemeinsam mit drei Kolleginnen und Kollegen aus dem Deutschen Bundestag unter der Anleitung des großartigen Kochs Kolja Kleeberg für die Deutsche Diabetes-Hilfe gekocht. Unter dem Motto "Kulinarische und gesunde Neuinterpretation klassischer deutscher Gerichte", habe ich mich an ein sehr ausgewogenes Gericht gewagt: einen Salat von zarten, regionalen Linsen mit Rote Bete und Apfel. In Anbetracht der rund sieben Millionen Menschen mit Diabetes in Deutschland, hat es für uns in der Bundesregierung Priorität, diese Volkskrankheit wirksam zu bekämpfen. Deshalb wollen wir uns für ein gesundheitsbewusstes Verhalten starkmachen - dazu gehört neben einer gesunden, ausgewogenen Ernährung auch die Lust auf ausreichend Bewegung. Es ist unser ausdrückliches Ziel, uns in dieser Legislaturperiode für eine nationale Diabetesstrategie einzusetzen.

(c) Deckbar/diabetesDE

.

xxnoxx_zaehler