www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Podiumsdiskussion bei der AOK
.

Podiumsdiskussion bei der AOK

10.04.2018

 In der Stuttgarter Staatsgalerie fand an diesem Dienstagabend unter dem Titel ?Fahrplan für das Gesundheitswesen ? Wohin steuert die neue Bundesregierung?" eine von der AOK Baden-Württemberg veranstaltete Podiumsdiskussion statt, deren Einladung knapp 400 Gäste gefolgt waren. Mit meinem Kollegen Prof. Dr. Karl Lauterbach (SPD) sowie Martin Gross (ver.di) und Peer-Michael Dick (Südwestmetall) habe ich über die wesentlichen gesundheitspolitischen Vorhaben des Koalitionsvertrages diskutiert. Der Schwerpunkt lag darauf, wie wir eine gute ambulante und stationäre Versorgung sowie Pflege für alle Menschen sicherstellen können. Dazu habe ich angekündigt, dass wir gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) noch vor der Sommerpause erste Vorschläge zur Verbesserung der Versorgung und ein Sofortprogramm für die Pflege vorlegen werden.

.

xxnoxx_zaehler