www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Politische Informationsfahrt nach Berlin
.

Politische Informationsfahrt nach Berlin

 In dieser Sitzungswoche besuchten mich 50 Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis in Berlin. Die dritte und letzte der drei Berlin-Fahrten in diesem Jahr fiel in eine Haushaltswoche des Deutschen Bundestags, somit hatten die Teilnehmer allerlei an Einblicken in das turbulente politische Berlin. Neben Programmpunkten im Berliner Abgeordnetenhaus, im Bundesministerium für Verteidigung und im Bundesrat stand selbstverständlich auch eine Führung im Bundestag selbst an. Ich nutzte die Chance, um anschließend mit allen Teilnehmern der Reise persönlich ins Gespräch zu kommen und von meiner Arbeit in Berlin zu berichten. Ob Gesundheitspolitik vor Ort in Stuttgart oder bundespolitische Themen wie der UN-Migrationspakt, gerne antwortete ich auf alle Fragen. 
Es macht mir immer wieder Freude, wenn ich den Bürgerinnen und Bürgern aus Stuttgart einen Einblick in meinen Berliner-Alltag geben kann. Schon heute freue ich mich auf die drei Besuchergruppen im kommenden Jahr.

.

xxnoxx_zaehler