www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Schlaflabor am Stuttgarter Kinderkrankenhaus Olgäle eröffnet
.

Schlaflabor am Stuttgarter Kinderkrankenhaus Olgäle eröffnet

21.04.2018

 Unter Federführung von Ärztlichem Direktor PD Dr. Blankenburg wurde am Olgäle eine neue Einheit eröffnet, ein Schlaflabor für Kinder und Jugendliche, wie es dieses nur an wenigen pädiatrischen Einrichtungen gibt. Gerne habe ich als Gesundheitspolitikerin die Schirmherrschaft übernommen und freue mich, dass ich nicht nur mit lobenden Worten an diesem Samstag kommen konnte. Vielmehr war es dem Förderverein F.U.N.K. e.V, der sich seit über 20 Jahren für neurologisch erkrankte Kinder engagiert und dessen Schirmherrin ich bin gelungen, in kurzer Zeit ? 25.000 an Spendengeldern zu sammeln. Nur so war es möglich einen zweiten erforderlichen Ableiteplatz für das Schlaflabor zu finanzieren. Ich hoffe, dass mit dem neuen Baustein am Stuttgarter Kinderkrankenhaus vielen Kindern und Jugendlichen und somit auch deren Familien geholfen werden kann.

.

xxnoxx_zaehler