www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Sommerstammtisch beim Bürgerverein Hofen
.

Sommerstammtisch beim Bürgerverein Hofen

 Alle zwei Monate am 3. Mittwoch lädt der Bürgerverein Hofen zum offenen Stammtisch ins Gasthaus Ochsen ein. Unter dem Motto ?Gemeinsam Zukunft gestalten ? Tradition bewahren" besteht die Möglichkeit, sich über alles auszutauschen oder zu informieren was den Stadtteil betrifft. Dieses Mal stellte sich der erst im April neu gegründete Verein ?Bürgerzeitvorsorge e.V. Stuttgart-Neugereut" vor. Er bietet eine Möglichkeit einer ergänzenden selbstorganisierten Altersvorsorge auf Gegenseitigkeit. Für mich als Gesundheitspolitikerin spannend zu hören, dass hier auf einem nachbarschaftlich-solidarischem Gedanken basierend, niederschwellige Fürsorgeleistungen angeboten werden sollen. Die Zeit, mit der man heute hilfebedürftige Menschen unterstützt wird einem im Gegenzug gutgeschrieben für Zeiten, in dem man selber Hilfe braucht. Außerdem möchte der Verein auch einen Beitrag dazu leisten, damit soziale Teilhabe in jedem Lebensalter möglich ist. Ich bin gespannt auf die Resonanz und den Anklang des Projekts und wünsche viel Erfolg!

.

xxnoxx_zaehler