www.karin-maag.de / Vor Ort / Nah und fern > Studienreise nach Schweden
.

Studienreise nach Schweden

 Diese Woche hatte ich vier vielseitige, eindrucksvolle Tage in Östergötland und Stockholm. Im Rahmen einer Studienreise konnte ich neue Perspektiven auf das schwedische und deutsche Gesundheitssystem und bereichernde Impulse für meine Arbeit in Berlin gewinnen. Sicherlich haben wir in Deutschland eine gute Versorgung. Gleichzeitig erfordern unsere älter werdende Gesellschaft, eine sich verändernde Erwartungshaltung bei Ärzten und Patienten und die Chancen der Digitalisierung kluge Weichenstellungen. Multiprofessionelle Teams, eine Aufwertung der Pflege und die Bündelung von Leistungen ?unter einem Dach" in lokalen Gesundheitszentren können dabei Teil der Lösung sein. Ein Spannendes Thema! 

.

xxnoxx_zaehler