.

Kindergipfel Stammheim

 Wie jedes Jahr, fand auch gestern in Stammheim der Kindergipfel statt. Alljährlich werden Projekte von Kindern vorgestellt, welche zusammen mit Paten im Laufe des Jahres umgesetzt werden. Seit nun mehr 5 Jahren übernehme auch Ich so eine Patenschaft. Letztes Jahr wünschten sich die Kinder, dass ein neues Rasenspielfeld in Stammheim errichtet wird. Nachdem dies bereits im Juni feierlich eingeweiht wurde, konnten wir gestern von der erfolgreichen Umsetzung berichten. Leider befand ich mich noch auf dem Heimflug aus Estland, daher vertrat mich meine Büroleiung Margot Kuon. Mir ist bewusst, welch ein enormer Aufwand und wieviel Arbeit die Orgnisation des Kindergipels darstellt. Aus disem Grund werde ich dieses Jahr einen "Wunsch" der fleißigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfüllen. Rund 10 Leute lade ich nächstes Jahr für vier Tage nach Berlin ein!

> mehr Infos

Familiensommerfest der CDU Stuttgart

 Auch in diesem Jahr fand wieder ein Familiensommerfest der CDU Stuttgart statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung war es die perfekte Gelegenheit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und sich über aktuelle Debatten auszutauschen. Eine runum gelungenes Fest, mit vielen bekannten Gesichtern, Jung und Alt! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die das Fest organisiert haben und Kuchen gebacken haben.  

> mehr Infos

Tag der Heimat in der Stuttgarter Liederhalle

 Auch in diesem Jahr fand der Tag der Heimat in der Liederhalle Stuttgart statt - ein bunter Nachmittag des Bundes der Vertriebenen und der Landsmannschaften. Gemeinsam gestalteten die Chöre, Tanzgruppen und Orchester einen unterhaltsamen Nachmittag. Der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf MdL, betonte in seiner Festrede das Motto des Tages: "Unrechtsdekrete beseitigen - Europa zusammenführen". Ich finde es wichtig, dass solche Tage begangen werden!

> mehr Infos

Bei der Premiere: "Eine reizende Überraschung" im Neugereuter Theäterle

 Auch in diesem Jahr hatte ich die Freude, im Neugereuter Theäterle bei der Premiere des Theaterstückes dabei zu sein. Die schwäbische Komödie "Eine reizende Überraschung" von Christina Handke brachte nicht nur die Gäste zum lachen, sondern zeigte auch wie beeindruckend und wichtig der Erhalt des Mundarttheaters ist. Es war ein unterhaltsamer Abend und falls auch Sie Lust haben, kann ich Ihnen die Vorstellung nur empfehlen!

> mehr Infos

Auf dem ältesten Weinfest Stuttgarts - Uhlbacher Herbst

 Der Uhlbacher Herbst ist Stuttgarts ältestes Weinfest. Auch dieses Jahr werden Gäste aus Nah und Fern wieder traditionsgemäß am ersten Septemberwochenende, vom 6. bis 9. September, zum 60.Mal eingeladen. Gerne war ich heute bei der Eröffnung des Uhlbacher Herbstes vor Ort und habe am politischen Stammtisch der CDU Bezirksgruppe Obertürkheim teilgenommen. Es freut mich, dass dieses Fest mit seiner langen Tradition in meinem Wahlkreis stattfindet.

> mehr Infos

Auf dem Weindorf mit dem Wirtschaftsrat Sektion Stuttgart und dem Netzwerk der Frauen

 Es gibt nahezu keine Vereinigung, die nicht während des Stuttgarter Weindorfs zu einem Treffen in einer Laube einlädt - so auch das Netzwerk der Frauen. In der Laube ?Zum Dreimädelhaus" der Familie Currle aus Obertürkheim trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensitzen. Bei Wein und schwäbischen Köstlichkeiten konnten wir über aktuelle frauenpolitische Themen austauschen.

> mehr Infos

Traubenpresse beim Weindorf Stuttgart

 Auch beim 42. Stuttgarter Weindorf durfte natürlich das traditionelle Traubenpresse, das auf eine Idee unseres Alto-Obs Prof. Manfred Rommel zurückgeht, nicht fehlen. So hieß es heute um 16.00 Uhr auf der Rathaustreppe - Schuhe und Strümpfe aus und los geht's! Nach getaner Arbeit haben wir uns in der Laube von Tilmann Ruoff in der Krichstraße gestärkt.

> mehr Infos

Laubenprämierung auf dem Stuttgarter Weinfest 2018

 Wer auf dem Weindorf war weiß, dass jede Laube es verdient hätte, prämiert zu werden. Einfach klasse, mit wieviel Liebe die Weindorfwirte diese Jahr für Jahr für die Gäste herrichten. Ich habe zwar gerne die Aufgabe als Jurymitglied angenommen, aber ehrlich gesagt, es ist aus dem genannten Grund eine sehr schwere Aufgabe. Dieses Jahr erhielt die Familie Currle die Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch!

> mehr Infos

VfB beim Heimspiel angefeuert

 Leider war gegen den Deutschen Meister kein Sieg drin. Da nützte auch meine lautstarke Unterstützung nichts. Ich drücke den Stuttgartern die Daumen, dass sie am kommenden Wochenende ihre ersten drei Punkte holen. Auf gehts Jungs, in Freiburg gilts.

> mehr Infos

Stammtisch der CDU Obertürkheim auf dem Stuttgarter Weindorf

 Nach der offiziellen Eröffnung des Weindorfes hat die CDU Obertürkheim zum Stammtisch eingeladen. Dieses Jahr traf man sich in der Laube des Hasenwirts. Die Stimmung war gut, das Essen und der Wein ausgezeichnet. Eine gute Gelegenheit für mich, um an diesem Abend Josef Stritzelberger persönlich zu seiner Ehrenurkunde zu gratulieren, die ihm von Pro Stuttgart e.V. verliehen wurde. Seit der ersten Stunde, also seit nun mehr 42 Jahren, ist er als Weindorfwirt tätig. Herzlichen Glückwunsch!

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler