.

Bundespolitische Informationsreise nach Berlin

 Diese Woche durfte ich zum dritten und letzten Mal in diesem Jahr 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis in Berlin willkommen heißen. Bei der Reise erhielten sie einen kleinen Einblick in meine Arbeit in Berlin. Bei unserem persönlichen Gespräch unterhielten wir uns neben gesundheitspolitischen Themen auch über weitere aktuelle Punkte, wie die Diskussion um die Organspende oder die aktuell anstehenden Gesetzentwürfe. Die Gruppe hat bei ihrer politischen Informationsfahrt vom Bundespresseamt ein abwechslungsreiches und informatives Programm erhalten. Neben einem Besuch im Bundesministerium der Finanzen, stand auch eine Führung durch die BStU-Ausstellung "Einblick ins Geheime. Ausstellung zum Stasi-Unterlagen-Archiv" auf dem Programm. Ich hoffe Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin!

> mehr Infos

Dr. Werner Baumgärtner geehrt

 Heute konnte ich zusammen mit der Vorsitzenden der Bezirksgruppe Zuffenhausen, Angelika Sauer, ein CDU-Mitglied für seine 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Ich freue mich, dass uns Dr. Werner Baumgärtner seit 25 Jahren die Treue hält. Darüber hinaus ist für mich als gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Dr. Baumgärtner immer ein wichtiger Ansprechpartner vor Ort. Schon heute freue ich mich auf die weiteren Begegnungen und den Gedankenaustausch.

> mehr Infos

Vortrag zum Thema Gesundheitspolitik Aktuell im Rahmen 100 Jahre AWO - Schenken Sie uns 100 Minuten Ihrer Zeit?!

 Im Rahmen der "100 Minuten Zeitspenden-Aktion" anlässlich des Jubiläumsjahr der Arbeiterwohlfahrt besuchte ich heute das Begegnungs- und Servicezentrum Ostend der AWO Stuttgart. Im Programm des vor allem von älteren Menschen besuchten Treffpunkts im Stadtteil war ein Vortrag zur aktuellen Gesundheitspolitik angekündigt. Da die interessierten Besucherinnen und Besucher jedoch bereits nach den ersten Minuten Nachfragen stellten, entwickelte sich daraus schnell eine Gesprächsrunde. Die Finanzierung von Arzneimitteln und die Vermittlung von Facharztterminen wurden ebenso diskutiert wie zukünftige Entwicklungen in der Pflege. Vielen Dank an die AWO Stuttgart für diese tolle Veransatltung! 

> mehr Infos

Großer Volksfestumzug

 Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag im Hofbräuzelt folgt heute der große Volksfestumzug. Jahr für Jahr ist der traditionelle Umzug zweifelsohne eines der Höhepunkte des Volksfestes, organisiert vom Volksfestverein. So beginnt der Festumzug traditionell am Kursall in Bad Cannstatt und bahnt sich seinen Weg durch die Innenstadt bis hin zum Wasen-Gelände. Rund 3.500 Mitwirkende bewegten sich durch die Gassen von Bad Cannstatt. Neben den historischen Fahrzeugen, den Trachtengruppen und der Bürgerwehren aus dem ganzen Land sind die dekorierten Prachtgespanne der Stuttgarter Brauereien natürlich etwas ganz Besonderes. Allen, die in den kommenden Tagen das Volksfest besuchen, wünsche ich ebenfalls viel Spaß und tolle Eindrücke.

> mehr Infos

Eröffnung Cannstatter Volksfest

 Vom 27. September bis zum 13. Oktober gibt es auf dem Cannstatter Volksfest wieder alles, was das Herz der Einheimische und Besucher aus aller Welt begehrt. Dieses Jahr sind wieder über 300 Schausteller, Festwirt und Marktverkäufer auf dem Wasen zu finden. Die offizielle Festeröffnung mit dem traditionellen Fassanstich habe ich mir selbstverständlich nicht nehmen lassen. Ich wünsche allen Besuchern eine tolle und erlebnisreiche Wasenzeit!

> mehr Infos

Herzlichen Glückwunsch Muammer Akin

 Nach einer Stuttgart-Woche mit vielen Terminen und schöner Abschluss. Mit vielen Gästen haben wir den Geburtstag unseres CDU-Mitglieds Muammer Akin gefeiert. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag und alles erdenklich Gute!

> mehr Infos

150 Jahre Diakonie-Verein Bad Cannstatt

 Als Krankensuppenverein, der Wöchnerinnen unterstützt, wurde der Diakonie-Verein 1869 gegründet. Inzwischen arbeitet der Diakonie-Verein e.V. 150 Jahre für die Gesundheit in Bad Cannstatt. Heute unterstützt er insbesondere die Diakoniestation Bad Cannstatt und deren Programm "Diakonie Plus". Mit diesem Programm werden Hilfeleistungen der Pflegekräfte unterstützt, die nicht von den Kassen getragen werden, jedoch für eine fürsorgliche Pflege unersetzlich sind. Mit einem Festakt in der Aula des Evangelischen Vereins wurde die Arbeit des Vereins zu Recht gebührend gewürdigt. Sehr gerne wäre ich zu disem Festakt gekommen. Leider war mir eine Anfahrt aufgrund der Demonstationen in Stuttgart nicht möglich. Dennoch, herzlichen Dank für das Engagement.

 

©https://www.stadtkirche-bad-cannstatt.de/

> mehr Infos

Schulaktion Gesunde Pause 2019

 Einer der wichtigsten Bausteine für ein gesundes und langes Leben ist eine ausgewogene und abwechslungsreise Ernährung.
Ab dem 6. Lebensjahr verbringt man einen großen Teil seines Lebens im ?geschützten" Raum Schule.
Zwischen einem gesundem Frühstück und der Lernleistung gibt es einen engen Zusammenhang. Denn durch die Energiezufuhr ist das Gehirn aufnahmefähiger. Deswegen ist das Projekt ?Gesunde Pause" so wichtig. Seit 14 Jahren werden jedes Jahr 20.000 Pausenboxen an Grundschüler in der 3. und 4. Klasse verteilt.
Ob Vollkorn- oder Knäckebrot, Honig oder Frischkäseaufstrich ? süß oder salzig, alles in der Box ist gesund und speziell für due Schüler zusammengestellt damit sie voller Energie in einen guten Schulalltag starten können.

> mehr Infos

Mitgliederversammlung der CDU Bezirksgruppe Botnang

 In der Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung standen wie immer als Tagesordnungspunkte Berichte aus den Gremien und turnusmäßige Wahlen. Trotzdem war es eine besondere Mitgliederversammlung. Nach fast zehn Jahren kandidierte Jürgen Spingler nicht mehr für den Vorsitz der Bezirksgruppe und schlug Max Mörseburg für dieses Amt vor. Dem neuen Vorsitzenden wünsche ich viel Erfolg für sein neues Amt. Insbesondere aber danke ich Jürgen Spingler für sein außerordentliches Engagement als Vorsitzender in den zurückliegenden Jahren. Ich bin auch froh und dankbar, dass er weiterhin dem Vorstand und den Bezirksbeirat verbunden bleibt. Mein Dank gilt aber auch allen anderen ehrenamtlich engagierten Mitgliedern der CDU Botnang.

> mehr Infos

Familiensommerfest der CDU-Stuttgart

 Nachdem das erste Familiensommerfest der CDU-Stuttgart letztes Jahr ein großer Erfolg war, wurde nun erneut zum Fest eingeladen. Bei strahlender Sonne und bester Stimmung war es die perfekte Gelegenheit den Sommer gemütlich ausklingen zu lassen und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Ein rundum gelungenes Fest, mit vielen bekannten Gesichtern, Jung und Alt! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die das Fest organisiert haben und Kuchen gebacken haben!

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler