.

Die CDU Stuttgart plant das politische Jahr

 Auch in der Landeshauptstadt stellen sich die Christdemokraten für das anstehende Jahr nun inhaltlich auf. Aus diesem Grund kamen wir als DU-Kreisvorstand an diesem Samstag in meinem Wahlkreis, im wunderschönen Cannstatter Kursaal, zusammen, um im Rahmen einer Klausurtagung inhatliche, sowie organisatorische Schwerpunkte zu besprechen.

> mehr Infos

Beim Neujahrsempfang der CDU Mühlhausen

 In Berlin ist verständlicher Weise noch lange nicht der parlamentarische Alltag eingezogen, viele Sitzungen und Gesprächsrunden standen diese Woche an. Umso mehr freut man sich nach einer solchen Woche auf einen schönen Termin im Wahlkreis. Vom Flughafen ging es sofort nach Mühlhausen, hier hatte der CDU-Ortsverband ins Palm´sche Schloss zum Neujahrsempfang eingeladen.

> mehr Infos

Funktions- und Mandatsträgerkonferenz der CDU Baden-Württemberg

 Am vergangenen Wochenende trafen sich die Vertreter der baden-württembergischen CDU traditionell zur Klausurtagung im Kloster Schöntal. Am Freitagabend war der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther MdL zu Gast.

> mehr Infos

Die Sondierung kam zu einem erfolgreichen Ende

Karin_Maag_SchreibtischNach langen und harten Sondierungsverhandlungen ist es am heutigen Freitag endlich gelungen, eine solide Basis für Koalitionsverhandlungen zwischen den Unionsparteien und der SPD zu schaffen.

> mehr Infos

Zuffenhausen starten politisch ins neue Jahr

 Erfreut ging ich am Freitagabend in das Bürgerhaus Rot um gemeinsam mit der Bezirksgruppe Zuffenhausen den Neujahresempfang des Bezirksbeirats und des Vereins zur Förderung der Heimat- und Partnerschaftspflege sowie der Jugend- und Altenhilfe e.V. ? Heimatverein Zuffenhausen- zu begehen.

> mehr Infos

Der Flughafen hebt ab!

NJE_AirportAuch in diesem Jahr lud wieder der Flughafen Stuttgart zu seinem Neujahrsempfang, an dem ich gerne wieder teilnahm, in das Terminal 4 ein.

Und auch in diesem Jahr konnten die Verantwortlichen gute Nachrichten überbringen, denn der Flughafen hat für ein weiteres Jahr den Passagierrekord gebrochen.

> mehr Infos

Petra Cravaack in den Ruhestand verabschiedet

 Letzte Woche wurde die Vorsitzende der Agentur für Arbeit Stuttgart, Petra Cravaack, verabschiedet. Nicht nur viele Gäste waren aus diesem Anlass in den Stuttgarter Hospitalhof gekommen, sondern auch viele anerkennende Worte warteten auf die scheidende Vorsitzende. Und das zu Recht.

> mehr Infos

Reger Austausch beim Neujahrsempfang des Wohlfahrtswerks

 Die Maxime ?Hilfe zur Selbsthilfe" ? das zeichnet das Wohlfahrtswerk Baden-Württemberg nun seit über 200 Jahren aus. Das Wohlfahrtwerk leistet gerade für viele ältere Menschen eine unheimlich wichtige Arbeit. Deshalb war es mir eine Freude auch in diesem Jahr wieder beim Neujahrsempfang dabei sein zu dürfen und mir den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Dieser regelmäßige Austausch ist mir besonders wichtig!

> mehr Infos

Der politische Betrieb geht wieder los

Neujahrsempfang_Bad_CannstattGerne kam ich am heutigen Abend wieder in das Cannstatter Bezirksrathaus, um gemeinsam mit der ortsansässigen CDU-Bezirksgruppe den traditionellen Neujahrsempfang zu begehen.

> mehr Infos

Auch im Osten hat das politische Jahr begonnen

 Nach der CDU Zuffenhausen eröffnete an diesem Abend auch die CDU Stuttgart-Ost wieder ihren politischen Betrieb mit einem sehr gut besuchten Stammtisch, an dem ich selbstverständlich sehr gerne teilnahm.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler