.

Benefizveranstaltung im Neugereuter Theäterle

 Doppelten Grund zur Freude hatte an diesem Abend Karin Maag. Der erneute Besuch des Neugereuter Theäterles war für die Bundestagsabgeordnete nach zwei anstrengenden Berliner Sitzungswochen eine willkommene Abwechslung vom politischen Alltag. Insbesondere aber freute sie sich, dass sie in ihrer Funktion als Schirmherrin des Stuttgarter Fördervereins für neurologisch erkrankte Kinder (F.U.N.K. e.V.) einen Spendenscheck in Höhe von 1000 ? entgegennehmen durfte.

> mehr Infos

Jubiläumsfeier ?60 Jahre Stadtteilbibliothek Münster?

 Nach dem Besuch der Eröffnungsfeier des 39. Zuffenhäuser Heimat- und Fleckenfestes ging es für Karin Maag an diesem Samstag weiter nach Stuttgart-Münster. Dort wurde sie von Bezirksvorsteherin Renate Polinski und dem Leiter der Stadtteilbibliothek, Tom Ahlers, herzlich auf der Jubiläumsfeier der Stadtteilbibliothek willkommen geheißen. Die Feierlichkeiten wurden durch einen Geburtstagstusch, der aus Stuttgart-Münster stammenden Band, ?Oldies Live Band", eingeleitet. Neben dem Auftritt der Musiker sorgte ein interessantes Literaturprogramm sowie ein Hörzeit Spezial für gute Stimmung.

> mehr Infos

Burgholzhoffest der CDU Stuttgart-Münster

Die CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Münster veranstaltete am Samstag und Sonntag das Burgholzhoffest am Fuße des Burgholzhofturms. Die Festbesucher, die auf den berühmten Turm stiegen, konnten bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht über das Neckartal genießen. Nach dem Turmabstieg standen leckere Speisen und Getränke zur Stärkung bereit. Karin Maag besuchte das Fest und ließ es sich nicht nehmen, das von Martin Mäule vor Ort geworbene 40. Mitglied der Bezirksgruppe Münster, Pascal Späth, persönlich in der CDU willkommen zu heißen. Karin Maag dankte dem Vorsitzenden der Bezirksgruppe, Rene Hildebrandt, für sein vielseitiges Engagement und die gute Nachwuchsarbeit.

> mehr Infos

Karin Maag besucht das Zuffenhäuser Heimat- und Fleckenfest

 Vom 15. bis zum 17. Juni fand in Stuttgart-Zuffenhausen das Heimat- und Fleckenfest statt. Offiziell eröffnet wurde das Fest, das in diesem Jahr seine 39. Auflage erlebte, mit dem traditionellen Fassanstich am Samstagmittag. Die zahlreichen Showacts und Programmpunkte wurden durch einen verkaufsoffenen Sonntag abgerundet.

> mehr Infos

Karin Maag leitet dritte und damit letzte Wahlkreiskonferenz

 Karin Maag leitete am Freitagabend die dritte und damit letzte Wahlkreiskonferenz für ihre Bezirksgruppen. Die Bundestagsabgeordnete informierte über ihre geplanten Wahlkampfaktivitäten und tauschte sich mit den anwesenden Bezirksgruppenvertretern über letzte Details des Bundestagswahlkampfes aus.

> mehr Infos

Karin Maag zu Gast beim Sommerfest des Ski-Clubs Weilimdorf e.V.

 Bei strahlendem Sonnenschein konnten die neuen Vorstände des Skiclubs Weilimdorf, Jürgen Zeeb und Robert Thurner, neben zahlreichen Besuchern, als Ehrengast die Bundestagsabgeordnete Karin Maag begrüßen, die sich an Ort und Stelle über die neue Kooperation des Skiclubs mit Weilimdorfer Kindergärten informierte. Der Skiclub stellt seine Freifläche Kita-Kindern zur Verfügung, die bei ihrer Kita nur sehr beengte Außenbereiche haben. Karin Maag diskutierte mit den interessierten Gästen, die bei selbst gemachtem Spießbraten und Kuchen lange zusammen saßen. 

> mehr Infos

Jazzbrunch bei der Burschenschaft Hilaritas

 Am frühen Sonntagmittag besuchte Karin Maag den Jazzbrunch der Burschenschaft Hilaritas, der im Haus der Hilaren in der Stafflenbergstraße in Stuttgart stattfand. Für musikalische Begleitung und gute Stimmung sorgte die Jazzformation des Fürsten von Hohenzollern, Charly and the Jivemates. Karin Maag genoss den musikalisch untermalten Brunch und führte interessante Gespräche.

> mehr Infos

Weinwanderung in Stuttgart-Uhlbach

 Nach ihren Terminen in Bad Cannstatt ging es für Karin Maag an diesem Samstag weiter nach Stuttgart-Uhlbach. Dort nahm die Bundestagsabgeordnete an einer Weinbergwanderung teil. Diese begann am Uhlbacher Rathaus und führte über den bekannten Götzenberg an insgesamt sechs Probierständen mit Weinen des Collegiums Wirtemberg vorbei zurück zur Uhlbacher Collegiumskelter. Karin Maag genoss das sonnige Wetter und nutzte die Gelegenheit für entspannte Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

> mehr Infos

Modenschau bei ?DIVINA marina? in Stuttgart-Bad Cannstatt

 Auf besondere Einladung besuchte Karin Maag die Feierlichkeiten zum 5-jährigen Bestehen von Greta Göttmann's Praxis für medizinisch-ästhetische Kosmetik ?Harmonie & Schönheit". Anlässlich des Jubiläums fand in der Modeboutique ?DIVINA marina" in Stuttgart-Bad Cannstatt unter anderem auch eine Modenschau statt, die Einblicke in die aktuelle Sommerkollektion gewährte.

> mehr Infos

Wiedersehen mit den Schülern vom Projekt ?Aktion Aula?

 Karin Maag besuchte am späten Samstagvormittag zusammen mit der CDU Stadträtin Bulle-Schmid einen Flohmarkt, der von Schülerinnen und Schülern des Johannes-Kepler-Gymnasiums im Rahmen ihrer ?Aktion Aula" organisiert wurde. Mit dem Projekt ?Aktion Aula" wollen die Gymnasiasten ihrem Wunsch nach einer Aula öffentlichkeitswirksam Ausdruck verleihen und um Unterstützung werben.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler