.

Karin Maag im Gespräch mit Hubert Seiter

 Der letzte Termin vor den Osterfeiertagen war für die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete ein Gespräch mit Hubert Seiter. Hubert Seiter ist der Vorsitzende des Krebsverbands Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Stuttgart.

> mehr Infos

Karin Maag zu Besuch beim Landesbauernverband Baden-Württemberg

Am Donnerstagmorgen traf sich Karin Maag auf Einladung des Landesbauernverbands Baden-Württemberg e.V. mit dem Vorsitzenden Klaus Brodbeck zu einem gegenseitigen Austausch. Zentrales Thema war die anstehende Novellierung des Baugesetzbuches. Herr Brodbeck nutzte die Gelegenheit um Karin Maag für ihren persönlichen Einsatz für die Stuttgarter Steillagen zu danken. Karin Maag sicherte Herrn Brodbeck auch für die Zukunft ihre politische Unterstützung zu.

> mehr Infos

Karin Maag hält Vortrag bei den Landfrauen Untertürkheim/Obertürkheim

Der Landfrauenverein Untertürkheim/Obertürkheim wurde im Jahr 1956 gegründet. Das Programm des Vereins ist bunt gemischt. Neben gemeinsamen Theaterbesuchen und Ausflügen werden immer wieder auch interessante Vorträge angeboten.

> mehr Infos

Zu Gast in Berlin

 Zum zweiten Mal konnte Karin Maag MdB dieses Jahr 50 engagierte Bürger aus ihrem Wahlkreis in Stuttgart auf eine politische Informationsfahrt nach Berlin einladen. Alle Teilnehmer haben sich durch gesellschaftliches oder soziales Engagement verdient gemacht. So folgten beispielsweise Vertreter des Volksfestvereins, Bezirksbeiräte und viele Engagierte aus den Stadtbezirken, wie die Gardetänzerinnen der Stuttgarter Zigeunerinsel der Einladung.

> mehr Infos

Abschied vom Weingut Bauer ?Boskoops Besen?

Nach 51 Jahren verabschiedet sich der Wein- und Obstbauer Wilhelm ?Boskoop" Bauer in den wohlverdienten Ruhestand. Zum Abschied wird vom 26. bis zum 28. März noch einmal richtig in Boskoops Besen gefeiert. Dieser wurde bereits 1976 im elterlichen Haus auf dem Hallschlag eröffnet. Die Einnahmen des dreitätigen Abschieds kommen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zugute. Karin Maag wünschte ?Boskoop" Bauer alles Gute für den Ruhestand und genoss die urige Atmosphäre im Besen.

> mehr Infos

Schecküberreichung des Spendenbeirats der Stiftung PSD L(i)ebensWert

 In ihrer Eigenschaft als Mitglied des ehrenamtlichen Spendenbeirats Stuttgart der Stiftung PSD L(i)ebensWert übergab Karin Maag Schecks in einer Gesamthöhe von 25.000 ? an verschiedene soziale Organisationen und Vereine. Die Stiftung, die im vergangenen Jahr gegründet wurde, vergibt jährlich rund 150.000 ? an soziale Einrichtungen.

> mehr Infos

Karin Maag zu Besuch im Sanitätshaus Carstens

 Am Dienstagmorgen besuchte Karin Maag auf Einladung des Geschäftsführers, Johannes Carstens, das Sanitätshaus Carstens im Stuttgarter Osten. Neben einer breiten Palette an modernen und maßgeschneiderten orthopädietechnischen Hilfsmitteln bietet das Sanitätshaus ein umfassendes und zukunftsorientiertes Versorgungskonzept für Kliniken, Alten- und Pflegeheime, ambulante Pflegedienste und Arztpraxen an. Karin Maag nahm die Einladung des Sanitätshauses gerne war und tauschte sich bei dieser Gelegenheit mit Herr Carstens über aktuelle Entwicklungen im Bereich der integrierten Versorgung aus.

> mehr Infos

Mitgliederversammlung des Haus- und Grundbesitzervereins Stuttgart

 Der Stuttgarter Haus- und Grundbesitzerverein e.V. hielt am Samstag in der Liederhalle seine jährlich stattfindende Mitgliederversammlung ab. Der Verein, der bereits 1902 gegründet wurde, vertritt die Interessen privater Haus- und Wohnungseigentümer, Vermieter und künftiger Kauf- und Bauwilliger gegenüber der Stadtverwaltung, dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit. Insgesamt zählen rund 19.000 Mitglieder zu dem Stuttgarter Ableger des Haus- und Grundbesitzervereins.

> mehr Infos

"Alkohol?Kenn dein Limit!" mit Schirmherrin Karin Maag

 Die bundesweite Jugendkampagne "Alkohol? Kenn dein Limit." machte am 18. März Station am Ferdinand-Porsche-Gymnasium in Stuttgart-Zuffenhausen. Einen ganzen Vormittag widmeten sich die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse dem Thema Alkoholmissbrauch und Alkoholsucht. Im Zentrum der Veranstaltung stand eine Podiumsdiskussion mit der Bundestagsabgeordneten Karin Maag, Suchtexpertin Susanne Linden von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sowie Olaf Büttner, Autor des Jugendbuchs "Filmriss". Anschließend verfassen die Schülerinnen und Schüler einen journalistischen Bericht über den Präventionstag. Dabei wurden sie von erfahrenen Journalistencoachs angeleitet.

> mehr Infos

Karin Maag beim Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Zazenhausen

 Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Zazenhausen feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum. Um dies gebührend zu feiern sind verschiedene Feierlichkeiten geplant. Den Auftakt bildete ein Festakt im Feuerwehrhaus Zazenhausen zu dem zahlreiche Gäste und Mitglieder geladen waren. Karin Maag sprach ein Grußwort in dem sie der Abteilung Zazenhausen ganz herzlich zum Jubiläum gratulierte und den freiwilligen Feuerwehrleuten für ihr ehrenamtliches Engagement dankte.       

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler