.

Karin Maag leitet Mitgliederversammlung der CDU Steinhaldenfeld

 Am Montagabend war Karin Maag zu Gast bei der CDU Bezirksgruppe Steinhaldenfeld. Die Bundestagsabgeordnete leitete die Mitgliederversammlung und zeichnete den langjährigen Vorsitzenden, Günther Wrobel, für seine über 23 Jahre währende Arbeit als Vorsitzender mit der Adenauermedaille aus. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde beschlossen, die Eigenständigkeit der Bezirksgruppe Steinhaldenfeld aufzugeben und sich der Bezirksgruppe Bad Cannstatt anzuschließen. 

> mehr Infos

Maibaumfest in Stuttgart-Weilimdorf

 Pünktlich zum "Maibaumfest" der Aktionsgemeinschaft Weilimdorf, strahlte wieder die Sonne vom Himmel. Die Bundestagsabgeordnete Karin Maag und ihr Parteikollege aus dem baden-württembergischen Landtag, Dr. Reinhard Löffler, besuchten die traditionelle Hocketse mit verkaufsoffenem Sonntag auf dem Löwen-Markt. Gemeinsam mit Weilimdorfs Bezirksvorsteherin, Ulrike Zich, und dem SPD-Bundestagskandidaten Nicolas Schafstöß, stießen die beiden Stuttgarter CDU-Vertreter in Bund und Land auf einen guten Start in den Wonnemonat Mai an.

> mehr Infos

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Münster

 Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart-Münster feiert in diesem Jahr ihr 140-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums wurde am Samstag zu einer traditionellen Hocketse und einem "Tag der offenen Tür" geladen. Zu den zahlreichen Highlights zählten unter anderem eine "heiße Schauübung", die von der Jugendfeuerwehr durchgeführt wurde, sowie ein Auftritt der Liveband "time4music". Karin Maag nahm die Einladung der Feuerwehrabteilung Münster gerne war und besuchte die Hocketse.

> mehr Infos

Aktion "Essen ohne Kohle"

 Schon früh morgens trafen sich die Bundestagsabgeordnete Karin Maag, Stadträtin Beate Bulle-Schmid sowie der Vorsitzende der CDU Bad Cannstatt, Roland Schmid, mit einigen freiwilligen Helfern im Café 72 in Bad Cannstatt, um Vorbereitungen für das Mittagessen für bedürftige Mitmenschen zu treffen.

> mehr Infos

Karin Maag sammelt Spenden für die Jugendfeuerwehr Zazenhausen

 Ein riesiger Rauchmelder direkt am Kreisverkehr Kelterplatz deutete darauf hin, dass auf dem Wochenmarkt von Zuffenhausen etwas Besonderes geboten war. Die Freiwillige Feuerwehr Zazenhausen informierte im Rahmen ihres Brandschutztages die Marktbesucher über das Thema Brandprävention. In der Mitte des Marktes zeigten Mitglieder der Jugendfeuerwehr anhand eines Rauchhauses warum die kleinen Originale des überdimensionalen Rauchmelders Leben retten können.

> mehr Infos

Maibaumhocketse in Stuttgart-Hofen

Die Hofener Pfadfinderinnen und Pfadfinder richteten auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Maibaumhocketse auf dem Kelterplatz in Stuttgart-Hofen aus. Der Pfadfinderstamm Hofen ist der älteste Stamm in Stuttgart und zählt ca. 60 aktive Mitglieder. Für Karin Maag war es an diesem Tag bereits der dritte Besuch eines Maibaumfestes. Die Bundestagsabgeordnete unterhielt sich mit den Pfadfinderinnen und Pfadfindern und ließ sich über aktuelle Vorhaben des Stamms informieren. 

> mehr Infos

Maibaumfest in Stuttgart-Zuffenhausen

 Gemeinsam mit dem Trachtenverein feierte der Musik- und Theaterverein Zuffenhausen auch in diesem Jahr wieder das Maibaumfest. Dabei wurde ein geschmückter Maibaum auf traditionelle Art, das bedeutet ohne die Unterstützung von Motorkraft, aufgestellt. Im Anschluss fand auf dem Zehnthof eine Hocketse mit gemütlichem Beisammensein und musikalischer Unterhaltung statt. Karin Maag besuchte das Maibaumfest und nutzte diesen Termin für entspannte Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

> mehr Infos

Maibaumaufstellung in Stuttgart-Uhlbach

 Die Bundestagsabgeordnete Karin Maag besuchte am 1. Mai das traditionelle Maibaumaufstellen in Stuttgart-Uhlbach. Auf und rund um den Uhlbacher Platz wurde dieses Ereignis mit einem bunten Programm für Jung und Alt gefeiert. Erwachsene konnten unter anderem Probefahrten mit einem Elektrosmart absolvieren und einer Diskussionsrunde mit Daimler-Vorstand Thomas Weber beiwohnen. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg und ein Kasperletheater. Der Musikverein Uhlbach sorgte für die musikalische Unterhaltung.

> mehr Infos

Maimarkt in Gablenberg und verkaufsoffener Sonntag in Stuttgart-Ost

 Am verkaufsoffenen Sonntag in Stuttgart-Ost, der wie jedes Jahr vom Handels-und-Gewerbeverein Stuttgart-Ost veranstaltet wurde, verteilte Karin Maag gasgefüllte Luftballons an die Kinder des Stadtbezirks. Wie jedes Jahr war viel geboten, unter anderem gab es einen Flohmarkt, einen französischen Lebensmittelmarkt und Karussells für Kinder. Bei einem anschließenden Rundgang über den Flohmarkt und einem Spaziergang nach Gablenberg, zeigte der Vorsitzende des HGV Stuttgart-Ost, Thomas Rudolph, wo Probleme und Chancen des Stadtteils liegen.

> mehr Infos

Karin Maag im Gespräch mit Dr. Gertrud Demmler

 Zu einem fachlichen Austausch über Fragen der gesetzlichen Krankenversicherung trafen sich Bundestagsabgeordnete Karin Maag  und  Dr. Gertrud Demmler vom Vorstand der Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) am Rande der Sitzungswoche in Berlin. Insbesondere die Versorgung der Versicherten war Gegenstand der ausführlichen Diskussion. Weitere Themen waren aktuelle Fragen zur Organspende sowie Möglichkeiten der Vertragsgestaltung zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern. Über einzelne Diskussionspunkte wird der Austausch in Zukunft weitergeführt werden.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler