.

"Staatsbesuch" bei der Kinderspielstadt Neuropoli

 Die Bundestagsabgeordnete Karin Maag besucht das Sommerferienprogramm "Kinderspielstadt Neuropoli" in Stuttgart-Neugereut. Sie zeigt sich beeindruckt, wie die Kinder hier spielerisch lernen, wie ein Gemeinwesen funktioniert.

Große Anerkennung verdienen die 50 ehrenamtlichen Helfer!

> mehr Infos

Mit dem Bürgerverein unterwegs in Neugereut

 Auf Einladung des Bürgerevereins-Interessengemeinschaft Neugereut besuchte Karin Maag MdB den Stadtteil und machte sich ein Bild von den anstehenden Maßnahmen im Rahmen des Bund-Länder-Programms Soziale Stadt.

> mehr Infos

Verabschiedung aus dem CDU-Kreisvorstand

 Nach vielen Jahren im Kreisvorstand der CDU Stuttgart bewirbt sich Karin Maag MdB nicht erneut um einen Sitz und wird vom Kreisvorsitzenden Michael Föll verabschiedet. Als Bundestagsabgeordnete ist sie aber weiterhin kraft Amtes beratendes Mitglied im Vorstand.

> mehr Infos

Eröffnung des Neckarstegs

 Gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster eröffnet die Wahlkreisabgeordnete Karin Maag eine neuen Steg zwischen den Stadtteilen Mühlhausen und Hofen.

> mehr Infos

Internationales Bürgerfest in Freiberg

 Karin Maag MdB auf dem Internationalen Bürgerfest in Freiberg, das der Bürgerverein Freiberg/Mönchfeld inzwischen traditionell alljährlich organisiert. Das Fest ist aus dem Projekt "Die Soziale Stadt" heraus entstanden.

> mehr Infos

Wahl des Bundespräsidenten

 Auch bei der Wahl des neuen Bundespräsidenten erledigt Karin Maag MdB ihren Dienst als Schriftführerin an der Wahlurne. Christian Wulff wurde im dritten Wahlgang zum Nachfolger von Horst Köhler gewählt.

> mehr Infos

Erdbeersommerfest

 Auf Einladung eines lokalen Radiosenders besucht Karin Maag des Erdbeersommerfest in Lobenrot bei Esslingen gemeinsam mit ihrem Ehemann Axel.

> mehr Infos

Bildungsreise in die Hauptstadt

 Karin Maag MdB darf die erste Gruppe aus dem Wahlkreis im Jahr 2010 begrüßen, die auf Ihren Vorschlag hin vom Bundespresseamt nach Berlin eingeladen wurden.

> mehr Infos

Weinwanderung rund um den Ailenberg

 Bei der Weinwanderung rund um den Ailenberg hatte Karin Maag MdB auch die Möglichkeit, das neue Feuerwehrhaus in Obertürkheim noch vor der feierlichen Eröffnung zu besichtigen.

> mehr Infos

Mit dem Behindertenbeauftragten der Bundesregierung in der Torwiesenschule

 Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Hubert Hüppe, war in Stuttgart. Auf Vermittlung von Karin Maag MdB hat er gemeinsam mit ihr die Torwiesenschule in Stuttgart-Heslach besucht, wo seit vielen Jahren der Gedanke der Inklusion im Tagesbetrieb gelebt wird.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler