.

Neujahrsempfang DEHOGA

 Der Neujahrsempfang des Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA, zu dem sich in Baden-Württemberg mehr als 12.000 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Gastronomie und Hotellerie zusammengeschlossen haben, ist immer etwas Besonderes. Aus diesem Anlass finden in den Räumen des Hotels Le Méridien nicht nur gute Gespräche zwischen Wirtschaft, Politik und Medien statt, zusätzlich werden die Gäste auch mit, wie sollte es anders sein, Köstlichkeiten verwöhnt. Dennoch freue ich mich vor allem immer auf den interessanten und regen Austausch mit den unterschiedlichsten Vertretern und Akteuren, der auch für meine Arbeit sowohl in Berlin, als auch im Wahlkreis unheimlich wichtig ist.

Foto: von links nach rechts
Markus Hofherr, Vorsitzender der DEHOGA-Kreisstelle Stuttgart,
Thomas Fuhrmann Bürgermeister für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen der Landeshauptstadt Stuttgart,
Karin Maag MdB,
Fritz Engelhardt, Landesvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Baden-Württemberg.

> mehr Infos

Zuffenhäuser Neujahrsempfang

 Auch dieses Jahr war ich beim Neujahrsempfang des Heimatvereins Zuffenhausen e. V.. Mit dabei waren auch Angelika Sauer und die Feuerwehrkommandanten.
Dies war auch der letzte Empfang des langjährigen Bezirksvorstehers Gerhard Hanus.
Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement und die Arbeit im Stadtbezirk!

> mehr Infos

Weihnachtskonzert mit Sopranistin Gudrun Kohlruss

 Bereits zum 5.Mal bin ich der Einladung von Gudrun Kohlruss in die Matthäuskirche in Stuttgart-Heslach gefolgt, um den weihnachtlichen Klängen zu lauschen. Jahr für Jahr ist es ein vorweihnachtlicher Kunstgenuss, den die Stuttgarter Sopranistin zusammen mit dem Stuttgarter Kammerensemble ihren Zuhörerinnen und Zuhörern bietet. Doch nicht nur das ist Anlass zukommen, sondern insbesondere auch der gute Zweck, der damit verbunden wird. Bereits zum 17.Mal findet dieses Benefizkonzert zu Gunsten von (I)NTACT statt, einem Verein, der sich für die Bekämpfung der Genitalverstümmelung bei Mädchen und Frauen einsetzt und in dem sich Gudrun Kohlruss seit Jahren ehrenamtlich engagiert.

> mehr Infos

Für die Aidshilfe Stuttgart und "Weihnachtsmann & Co" auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt

 Ein letztes Mal in diesem Jahr war ich heute auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt für den guten Zweck unterwegs. Auf dem Programm stand zunächst "Weihnachtsmann & Co".
Die Stuttgarter und Besucher des Stuttgarter Weihnachtsmarktes kennen den Stand, der traditionell jedes Jahr am Schlossplatz geöffnet hat. Mit den Verkaufseinnahmen vom "Weihnachtsmann & Co." werden beispielsweise Fahrzeuge für die Arbeiterwohlfahrt, das DRK und die Tafelläden unterstützt sowie dem Krebsverband Baden-Württemberg geholfen. Auch diesem Jahr helfe ich daher gerne aus und unterstütze den Verein und diese tolle Initiative!
Anschließend ging es einige Ecken weiter zum Stand der Aidshilfe Stuttgart. Rund 87.900 Menschen in Deutschland leben mit HIV, daher ist es mir besonders wichtig stets auf das Thema aufmerksam zu machen und zu helfen. Auch in diesem Jahr stehe ich deshalb auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart und helfe beim Glühweinverkauf am Aidshilfestand. Die tolle und wichtige Arbeit der Aidshilfe Stuttgart möchte auch ich unterstützen.

> mehr Infos

Eröffnung Weihnachtsmarkt in Giebel

 An den vergangenen zwei Wochenenden war ich bereits auf zahlreichen Weihnachtsmärkten in meinem Wahlkreis zu Besuch. Heute stand nun Giebel im Terminkalender und zusammen mit den Mitgliedern der CDU Stuttgart-Weilimdorf habe ich sehr gerne an der dortigen Eröffnungsfeier teilgenommen. Gleichzeitig war das auch der letzte Weihnachtsmarkt, der im Stuttgarter Norden zum vorweihnachtlichen Verweilen eingeladen hat. Am kommenden Samstag werde ich auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt für die gute Sache tätig sein. Von 11.00- 12.30 Uhr verkaufe ich auf dem Schlossplatz am Stand der Aktion Weihnachtsmann & Co. und im Anschluss Glühwein für die Aidshilfe, die ihren Stand traditionell in der Nadlerstraße (Rückseite Rathaus) hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie vorbeischauen.

> mehr Infos

Weihnachtsbaumschlagen bei Die Neue 107.7

 Es ist für mich zur guten Tradition geworden, vor Weihnachten nach Donzdorf zu fahren. Dort findet das Weihnachtsbaumschlagen von Die Neue 107.7.statt. Auch dieses Jahr konnte ich wieder einen schönen Tannenbaum für Weihnachten schlagen. Anstregend, aber immer wieder ein riesen Spaß! 

> mehr Infos

Benefizkonzert zu Gunsten von F.U.N.K. e.V.

 20 Jahre Go Vocal Chöre - das ist ein Grund zum Feiern! Zu Gunsten des Fördervereins zur Unterstützung Neurologisch Erkrankter Kinder e.V., bei dem ich die Schirmherrin bin, veranstalteten die Chöre VocaLadies, Sixties in Motion und der Go Vocal Gospelchor ein Benefizkonzert im Kurssaal in Bad Cannstatt im Rahmen ihres Jubiläums. Als Special Guest war die Gruppe "Honey Pie" ebenfalls auf der Bühne und brachte den Saal zum Toben. Die kompletten Einnahmen der Eintrittskarten kamen unserem Förderverein zugute.
Ein stimmungsvoller Abend mit hervorragender Musik. Vielen Dank für dieses Engagement.

> mehr Infos

Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts in Feuerbach

Weihnachtsmarkt FeuerbachNicht alle Weihnachtsmärkte in meinem Wahlkreis lassen sich im Rahmen meiner alljährlichen Weihnachtsmarkt-Tour miteinbeziehen. Daher bin ich heute bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Stuttgart-Feuerbach gewesen. Nach dem Konzert in der evangelischen Stadtkirche öffneten die Stände auf dem Kelterplatz Feuerbach. Bis Sonntagabend können Sie auf dem Weihnachtsmarkt in Feuerbach die vorweihnachtliche Stimmung mit einem Glühwein oder Punsch genießen.

> mehr Infos

14. Hofmeister "Benefiz-Circusgala"

CircusProminente Gäste und einzigartige Darbietungen - die 14. Benefiz-Circusgala des Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrums am 6. Dezember in Bietigheim war ein echtes Highlight.
Rund 1.000 Gäste folgten der Einladung und freuten sich auf einen einzigartigen Abend für den guten Zweck. Wie auch in den Jahren zuvor gehen alle Erlöse, wie  Eintrittsgelder, verkaufte Lose sowie Spenden an wohltätige Organisationen. Die Spendengelder der diesjährigen Gala beliefen sich auf sage und schreibe 82.528 Euro. Der Betrag wurde aufgeteilt. So ging eine Hälfte an den Verein Pferdeglück und die andere an die Organisation Herzenssache.

> mehr Infos

Bei den Weihnachtsfeiern der CDU-Stammheim, Feuerbach und Botnang

 So langsam aber sicher nähert sich das Jahr seinem Ende zu und viele CDU-Bezirksgruppen aus meinem Wahlkreis organisieren wieder Advents- oder Weihnachtsfeiern. Heute war ich bei zwei Feiern eingeladen. Zunächst war ich zu Gast bei der CDU-Stammheim. In der Gaststätte Sonne wurde bei leckerem Essen und bester Stimmung diskutiert. Nicht nur über die aktuellen politischen Entwicklungen, sondern auch über die kommunalpolitische Arbeit und den vergangenen Kommunalwahlkampf im Mai. Vielen lieben Dank an Bianka Durst und ihre Mannschaft. Von dort aus ging es weiter nach Stuttgart-Feuerbach zum Gasthaus Grünewald, wo die Bezirksgruppen Feuerbach und Botnang gemeinsam feierten. Im kommenden Jahr warten wieder viele neue und spannende Herausforderungen auf uns. Daher freut es mich, dass wir zum Jahresabschluss nochmals gemeinsam einen Blick auf das, was hinter uns liegt und das, was vor uns liegt, werfen. Vielen Dank daher auch an Markus Bott und Max Mörseburg!
 Ich möchte mich vor allem bei den Mitgliedern sehr herzlich bedanken, ohne die ich meine Arbeit im Wahlkreis nicht umsetzen könnte. Ich freue mich auch im nächsten Jahr auf eine gute Zusammenarbeit!

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler