.

125 Jahre TSV Heumaden

 Besondere Ereignisse müssen gebührend gefeiert werden. Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens hatte deshalb der TSV Heumaden am letzten Samstag im Februar zum 125-jährigen Jubiläum in die Turn- und Versammlungshalle Lange Morgen eingeladen. Auf uns Gäste warteten nicht nur Redner, die zu Recht die besonderen Leistungen des Vereins hervorhoben, sondern auch ein abwechslungsreiches musikalisches und sportliches Programm. Deshalb auch von meiner Seite nochmals herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum verbunden mit der Bitte, auch in Zukunft so aktiv zu bleiben!

> mehr Infos

Wohnen in der Region: Die CDU Stuttgart diskutiert!

 Vor dem anstehenden CDU-Bundesparteitag in Berlin durfte ich heute in Bad Cannstatt an der Kreismitgliederversammlung der CDU Stuttgart teilnehmen. Die Veranstaltung im Kleinen Kursaal bot wieder einiges an Programm: Mit Matthias Scheible haben wir nicht nur einen kompetenten Schatzmeister gewählt, sondern auch die Delegierten zur Aufstellung der Kandidatenliste für die Europawahl. Zugleich haben wir uns heute intensiv mit dem Thema Wohnen auseinandergesetzt und gezeigt, wieso wir Volkspartei sind: Weil bei uns aus der Debatte heraus die richtigen Impulse für zukunftsfähige Lösungen gegeben werden!

> mehr Infos

Das jüngste Geri(ü)cht mit Bruder Christophorus Sonntag

 Auch in diesem Jahr war der bereits 1717 verstorbene evangelisch-lutherische Theologe und Professor an der evangelischen Universität Altdorf Bruder Christophorus wieder in die Alte Kelter nach Fellbach gekommen. Ein Jahr lang hatte er das unterirdische Treiben von seiner Wolke aus beobachtet und viele Baustellen entdeckt ? in Berlin, Stuttgart und anderswo. Ein Grund mehr für den bekannten Kabarettisten Christoph Sonntag in seiner Fastenpredigt uns Politikern in seiner Fastenpredigt kräftig die Leviten zu lesen.

> mehr Infos

Besuch beim Kübelesrennen

 Das alljährlich am Schmotzger Donnerstag stattfindende Bad Cannstatter Kübelesrennen stellt einen der Höhepunkte der Cannstatter Fasnet dar. Auch in diesem Jahr besuchte ich wieder das vom Kübelesmarkt Bad Cannstatt e. V. veranstaltete Waschzuber Rennen. Wir alle waren begeistert von dem, was die ehrenamtlich engagierten Veranstalter hier auf die Beine stellen. Der Besuch dieser Veranstaltung in meinem Wahlkreis ist einfach ein Muss!

> mehr Infos

Ehrung von Werner Rößger

 Wie wichtig treue Parteimitglieder sind, erfahren wir gerade in der schnelllebigen Welt Tag für Tag. Deshalb habe ich sehr gerne die Aufgabe übernommen, in Anwesenheit der Vorsitzenden der CDU Bezirksgruppe Zuffenhausen, Angelika Sauer, Werner Rößger für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserer Partei zu ehren. Außerdem eine gute Gelegenheit, um nachträglich zum 90. Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche Werner Rößger weiterhin alles Gute!

> mehr Infos

Frauenpolitische Inhalte des Koalitionsvertrags

Nachdem die CDU Deutschlands den Entwurf zu einem Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD veröffentlicht hat, bietet die Frauen Union nachfolgend einen Überblick über die durch die CDU verhandelten frauenpolitischen Erfolge im Koalitionspapier.

 

Hier: Auszüge aus dem Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD zu den familien- und frauenpolitischen Vorhaben

> mehr Infos

Der Koalitionsvertrag steht!

Es ist geschafft! Nach intensiven Verhandlungen wurde ein Koalitionspapier formuliert. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne den Entwurf des Koalitionsvertrags zwischen der CDU, CSU und der SPD zur Verfügung:

 

Hier: Koalitionsvertrag

> mehr Infos

BOGY-Praktikant in meinem Wahlkreisbüro

 In diesen politisch turbulenten Tagen absolviere ich, Felix Grünwald, ein Berufsorientierungspraktikum im Wahlkreisbüro von Karin Maag MdB. Ich habe die Möglichkeit, Einblicke in die politische Arbeit der Abgeordneten und in das Alltagsgeschäft ihres Stuttgarter Büros zu erlangen. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Büros arbeite ich an verschiedenen Aufgabenbereichen des Büros und konnte bald feststellen, was für eine enorme Flexibilität den Parlamentariern und ihren Mitarbeitern abverlangt wird. Diese Einblicke und Erfahrungen sind nur aufgrund der Aufgeschlossenheit des Teams um Karin Maag MdB und ihre Büroleiterin Margot Kuon möglich.

> mehr Infos

Erste Wahlkreiskonferenz in diesem Jahr

 Zum ersten Mal im neuen Jahr war es am 06.02.2018 wieder so weit: Zahlreiche Vertreter der CDU-Bezirksgruppen und Bezirksbeiratsfraktionen folgten meiner Einladung zur Wahlkreiskonferenz in der Kreisgeschäftsstelle der CDU in Stuttgart. Nach einem kurzen nachträglichen Neujahres-Sektempfang, informierte ich über den aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen und über bereits beschlossene Maßnahmen der geplanten Koalition.

> mehr Infos

Mitarbeit bei der Stuttgarter Vesperkirche

 Seit vielen Jahren leistet die Vesperkirche Stuttgart einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung sozial Schwächerer. Sie ist ein Treff- und Anlaufpunkt für Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben, keine warme Mahlzeit am Tag zu sich nehmen oder die ärztliche Hilfe benötigen. Die Vesperkirche lebt vom ehrenamtlichen Engagement vieler Helfer.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler