.

Funktions- und Mandatsträgerkonferenz der CDU Baden-Württemberg

13.01.2018

 Am vergangenen Wochenende trafen sich die Vertreter der baden-württembergischen CDU traditionell zur Klausurtagung im Kloster Schöntal. Am Freitagabend war der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther MdL zu Gast.

> mehr Infos

Die Sondierung kam zu einem erfolgreichen Ende

12.01.2018

Karin_Maag_SchreibtischNach langen und harten Sondierungsverhandlungen ist es am heutigen Freitag endlich gelungen, eine solide Basis für Koalitionsverhandlungen zwischen den Unionsparteien und der SPD zu schaffen.

> mehr Infos

Zuffenhausen starten politisch ins neue Jahr

12.01.2018

 Erfreut ging ich am Freitagabend in das Bürgerhaus Rot um gemeinsam mit der Bezirksgruppe Zuffenhausen den Neujahresempfang des Bezirksbeirats und des Vereins zur Förderung der Heimat- und Partnerschaftspflege sowie der Jugend- und Altenhilfe e.V. ? Heimatverein Zuffenhausen- zu begehen.

> mehr Infos

Der Flughafen hebt ab!

10.01.2018

NJE_AirportAuch in diesem Jahr lud wieder der Flughafen Stuttgart zu seinem Neujahrsempfang, an dem ich gerne wieder teilnahm, in das Terminal 4 ein.

Und auch in diesem Jahr konnten die Verantwortlichen gute Nachrichten überbringen, denn der Flughafen hat für ein weiteres Jahr den Passagierrekord gebrochen.

> mehr Infos

Petra Cravaack in den Ruhestand verabschiedet

10.01.2018

 Letzte Woche wurde die Vorsitzende der Agentur für Arbeit Stuttgart, Petra Cravaack, verabschiedet. Nicht nur viele Gäste waren aus diesem Anlass in den Stuttgarter Hospitalhof gekommen, sondern auch viele anerkennende Worte warteten auf die scheidende Vorsitzende. Und das zu Recht.

> mehr Infos

Reger Austausch beim Neujahrsempfang des Wohlfahrtswerks

09.01.2018

 Die Maxime ?Hilfe zur Selbsthilfe" ? das zeichnet das Wohlfahrtswerk Baden-Württemberg nun seit über 200 Jahren aus. Das Wohlfahrtwerk leistet gerade für viele ältere Menschen eine unheimlich wichtige Arbeit. Deshalb war es mir eine Freude auch in diesem Jahr wieder beim Neujahrsempfang dabei sein zu dürfen und mir den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Dieser regelmäßige Austausch ist mir besonders wichtig!

> mehr Infos

Der politische Betrieb geht wieder los

08.01.2018

Neujahrsempfang_Bad_CannstattGerne kam ich am heutigen Abend wieder in das Cannstatter Bezirksrathaus, um gemeinsam mit der ortsansässigen CDU-Bezirksgruppe den traditionellen Neujahrsempfang zu begehen.

> mehr Infos

Auch im Osten hat das politische Jahr begonnen

03.01.2018

 Nach der CDU Zuffenhausen eröffnete an diesem Abend auch die CDU Stuttgart-Ost wieder ihren politischen Betrieb mit einem sehr gut besuchten Stammtisch, an dem ich selbstverständlich sehr gerne teilnahm.

> mehr Infos

Hilfe für die gute Sache!

03.01.2018

 Was mir an meinem Wahlkreis besonders gut gefällt ist der gesellschaftliche Zusammenhalt und die hohe Zahl an sozialen Einrichtungen quer über alle Stadtbezirke und Stadtteile. Auch im Gablenberg sorgt die Suppenküche dafür, dass Bedürftige in der kalten Jahreszeit eine warme Mahlzeit erhalten.

> mehr Infos

Das neue Jahr beginnt in Zuffenhausen

02.01.2018

 Dass der Zuffenhäusener Stammtisch der CDU immer einen Besuch wert ist, das weiß ich nicht zuletzt seit meinem letzten Besuch in der Hochphase des Wahlkampfs. In diesem Sinne besuchte ich Angelika Sauer als CDU-Bezirksgruppenvorsitzende und ihr Team gerne zum Auftakt des politischen Jahres 2018 im Ristorante Centrale. In einer wirklich gemütlichen Atmosphäre diskutierten wir über die anstehenden und mit Sicherheit herausfordernden Wochen, die nun auf uns als Partei zukommen.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler