.

Es weihnachtet in meinem Wahlkreis!

02.12.2017

 Auch an diesem Samstag stand wieder traditionell der Besuch der Weihnachtsmärkte in meinem Wahlkreis an. Gemeinsam mit meinem Helfer Martin Mäule durfte ich die wunderschönen Weihnachtsmärkte in Zazenhausen, Münster, Obertürkheim und Weilimdurf besuchen.

> mehr Infos

Hofmeister-Benefizgala wieder ein voller Erfolg!

02.12.2017

 ?Manege frei für die Hofmeister Benefiz-Circusgala" hieß es an diesem Freitagabend in Bietigheim-Bissingen. Gerne habe ich auch in diesem Jahr wieder diese tolle Aktion unterstützt. Ein Programm der Extraklasse mit atemberaubender Artistik, lustiger Clownerie und einer Tombola mit 800 Preisen warteten auf die rund 1000 Gäste.

> mehr Infos

Der FU-Landesvorstand nimmt seine Arbeit auf

25.11.2017

 Gerne engagiere ich mich neben meiner Arbeit als Vorsitzende der CDU/CSU-Frauengruppe im Deutschen Bundestag innerhalb der CDU auch in der Frauen Union, die seit ihrer Gründung wichtige Impulse für frauenpolitische Themen setzen konnte.

> mehr Infos

Schutz von Frauen vor sexueller Gewalt bleibt zentrales Anliegen

25.11.2017

Karin MaagAm 25. November ist der Internationale Tag ?NEIN zu Gewalt an Frauen". Dazu erklärt die Vorsitzende der Gruppe der Frauen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karin Maag: ?Die Mahnung des Internationaler Tages ?NEIN zu Gewalt an Frauen' bleibt wichtig: In den letzten Jahren haben wir für den Schutz von Mädchen und Frauen vor sexueller Gewalt in unserem Land sehr viel erreicht.

> mehr Infos

Wirtschaftsmedaille geht an Vertreter in meinem Wahlkreis!

23.11.2017

 Die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg als Würdigung um die Verdienste der Wirtschaft in Baden-Württemberg wurde dieses Jahr an Ursula Ida Lapp, die zusammen mit ihrem Mann den Grundstein für die zwischenzeitlich weltweit tätige Firma Kabel Lapp gelegt hat, und aus meinen Wahlkreis an Tobias Rehder verliehen. Tobias Rehder ist Geschäftsführer der Firma Türenmann mit Sitz in Feuerbach, die seit 40 Jahren erfolgreich im Bereich Türen und Fenster unterwegs ist. Herzlichen Glückwunsch, ich bin stolz, solche Firmen in Stuttgart zu wissen!

> mehr Infos

Gemeinsamer Jahresabschluss bei der Adventsfeier der CDU Untertürkheim

23.11.2017

 So langsam aber sich nähert sich auch dieses Jahr wieder seinem Ende zu und viele CDU-Bezirksgruppen aus meinem Wahlkreis organisieren wieder Advents- oder Weihnachtsfeiern. So durfte ich an diesem Donnerstagabend zum Auftakt nach Untertürkheim, wo die ortsansässige CDU zu ihrer Adventsfeier eingeladen hatte.

> mehr Infos

Glückwunsch an den neuen IHK-Hauptgeschäftsführer

13.11.2017

 Gerne nahm ich an diesem für die Industrie- und Handelskammer (kurz: IHK) Region Stuttgart ganz besonderen Ereignis teil: Andreas Richter wurde an diesem Montagabend mit einer feierlichen Veranstaltung durch den neuen Hauptgeschäftsführer Andreas Schmalzl abgelöst.

> mehr Infos

Im Gespräch über chronische Schmerzen und deren Behandlung

11.11.2017

 Chronischer Schmerz ist eine Volkskrankheit: insgesamt ca. 3,4 Mio. Patientinnen und Patienten in Deutschland leiden mittlerweile darunter. Am Samstag war ich deshalb zu Gast bei der "Europäischen Gesellschaft zur Erforschung und Behandlung von Chronischen Schmerzen e. V." in Stuttgart und sprach dort mit Betroffenen und Experten über die politische Arbeit zu dieser Thematik im Bundestag und darüber, welche Rolle das Thema "Schmerz" in der Gesundheitspolitik spielt. Gerade dieser Austausch ermöglicht es mir in meiner Arbeit auf besondere Bedürfnisse einzugehen. Daher möchte ich mich ganz herzlich für die Veranstaltung bedanken!

> mehr Infos

500 Jahre Frauengeschichte(n) in Bad Cannstatt

10.11.2017

 Mein Grußwort gab mir Gelegenheit, als eine der ersten Besucherinnen die spannende Ausstellung ?Cannstatter Frauengeschichte(n) aus fünf Jahrhunderten ? Arbeitswelten, Emanzipation, Politik und Religion" im Stadtmuseum Bad Cannstatt anzusehen. In den fünfzig Biographien von Frauen, die seit 1517 in Cannstatt geboren wurden oder gelebt haben, wird anschaulich, wie lange der Weg zur Emanzipation war (und zumindest teilweise auch weiterhin ist).

> mehr Infos

Karin Maag bei der Verleihung des Goldenen Volltreffers an Hans-Peter Grandl

08.11.2017

 Jedes Jahr küren die Stuttgarter Prominentenkicker mit dem Goldenen Volltreffer besonders verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Stuttgart. Für sein Engagement im Naturschutz, aber auch in der Entwicklung des Cannstatter Volksfestes durfte in diesem Jahr Hans-Peter Grandl den Goldenen Volltreffer entgegennehmen. Ich möchte ihm ganz herzlich hierzu gratulieren und mich für das außergewöhnliche Engagement bedanken.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler