.

Internationales Bürgerfest Freiberg und Mönchfeld

 In und rund um das Bürgerhaus in Stuttgart-Freiberg fand am Freitag das 9. Internationale Bürgerfest Freiberg und Mönchfeld statt. Karin Maag nahm die Einladung des Bürgervereins Freiberg und Mönchfeld e.V. gerne wahr und besuchte das Fest. Bei einem Rundgang über das Gelände kam die Bundestagsabgeordnete mit vielen Bürgerinnen und Bürgerns ins Gespräch und erfreut sich am bunten Kulturprogramm.

> mehr Infos

Faires Frühstück mit Karin Maag

 An diesem Donnerstagvormittag erwartete Eva Kronz im Botnanger Weltladen die Bundestagsabgeordnete Karin Maag zu einem fairen Frühstück. Mit dem Fairen Handel ermöglicht man Kleinproduzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika eine Verbesserung ihrer Lebens- und Arbeitsbedingungen. Beim Frühstück in der Botnanger Franz-Schubert-Straße ging es im Gespräch mit den Botnanger Gästen natürlich unter anderem auch um die Themen Fairer Handel und Entwicklungspolitik.

> mehr Infos

Sommerempfang der Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten

Im Garten des Ärzte und Zahnärztezentrums Stuttgart fand am Mittwochabend der Sommerempfang der Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten statt. Die Gesundheitspolitikerin Karin Maag besuchte den Empfang und tauschte sich mit Ärzten und Gästen über aktuelle Themen der Gesundheitspolitik aus.

> mehr Infos

Karin Maag organisiert Lesung in der Schule für Kranke

 Als Schirmherrin von F.U.N.K. e.V. hatte Karin Maag im vergangenen Jahr die traditionelle Lesung in der Schule für Kranke am Stuttgarter Kinderkrankenhaus ?Olgäle" eröffnet. Dipl. Biologin Bärbel Oftring war zu Gast und wusste die Schülerinnen und Schüler zwei Stunden mit ihrem Buch ?Tatort Natur", in den Bann zu ziehen. Auch Karin Maag war begeistert und organisierte deshalb eine weitere Lesung in der Außenstelle in Bad Cannstatt.

> mehr Infos

Stammtisch der Familienunternehmer ASU und der Jungen Unternehmer BJU mit Karin Maag

Die baden-württembergischen Ableger der Interessenverbände der deutschen Familienunternehmer (ASU) und der jungen Familien- und Eigentümerunternehmer (BJU) veranstalteten unter der Federführung des ASU-Landesvorsitzenden, Joachim Schramm, am Montagabend einen Stammtisch mit der Bundestagsabgeordneten Karin Maag. Diskutierte Themen waren unter anderem die Vermögenssteuer und die Frage nach der Verfassungsgemäßheit der Erbschaftssteuer. Karin Maag gab zu Beginn ein kurzes Statement ab und diskutierte im Anschluss mit Verbandsvertretern und Gästen. 

> mehr Infos

Felderrundfahrt in Weilimdorf

 Traditionell laden die Weilimdorfer Bauern Konrad Ritz, Thomas & Joachim Ludmann, Thomas Renschler und Chris Hörnle zur Felderrundfahrt ein. Auch in diesem Jahr was das Interesse so überwältigend, dass mit drei Gespannen gefahren werden mußte. Karin Maag konnte sich sozusagen hoch auf dem Wagen über den Weilimdorfer Obstanbau, den Getreidebau und nicht zuletzt auch über den Kartoffelanbau informieren. Der Ausklang dieses herrlichen Tages fand in der kühlen und schattigen Scheune auf dem Ludamnn-Hof statt, wo nochmals über Politik und natürlich auch über Privates gesprochen wurde.

> mehr Infos

Bergfest der CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Ost und der Jungen Union Stuttgart-Ost

 Die Bundestagsabgeordnete Karin Maag war am Sonntagnachmittag zu Gast auf dem Bergfest, das von der CDU Bezirksgruppe Stuttgart-Ost und der Jungen Union Stuttgart-Ost organisiert wurde. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bezirksgruppenvorsitzenden, Norbert Strohmaier, forderte Karin Maag die Gäste spontan dazu auf, zu der Live-Musik zu tanzen. Die Bundestagsabgeordnete machte den Anfang und tanzte mit Besucherinnen und Besuchern.

> mehr Infos

Karin Maag beim Erdbeerfest in Lobenrot

 An diesem Vormittag besuchte Karin Maag das Erdbeerfest im benachbarten Esslinger Wahlkreis. Nicht nur viele Familien waren von diesem besonderen Fest des Radiosenders Die Neue 107.7 begeistert, sondern auch die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete. Von Lobenrot ging es dann gestärkt durch viele Vitamine direkt zurück in den Stuttgarter Wahlkreis.

> mehr Infos

Sommerfest im Anna Haag Mehrgenerationenhaus

 Nach dem Festakt anlässlich des 11. Landesfeuerwehrtages schaute die Bundestagsabgeordnete Karin Maag beim Sommerfest des Anna Haag Mehrgenerationenhauses in Stuttgart-Bad Cannstatt vorbei. Dort wurde sie von Britta Kurz, die unter anderem für die Unternehmenskommunikation zuständig ist, und Vorstand Jörg Schnatterer begrüßt und herumgeführt. Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus vereint, der Idee einer Großfamilie folgend, ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte für leistungsgeminderte Jugendliche und Erwachsene sowie eine Kindertagesstätte unter einem gemeinsamen Dach. Karin Maag informierte sich vor Ort über das Konzept des intergenerativen Lebens, das hinter der Idee des Mehrgenerationenhauses steht.

> mehr Infos

Gartenfest des OGV Münster

 Für Karin Maag ging es am Samstagabend weiter nach Stuttgart-Münster. Dort feierte der Obst- und Gemüsebauverein Stuttgart-Münster e.V. ein Gartenfest im Vereinsgarten am Mittleren Weg. Unter der Führung ihres Vorsitzenden, Rene Hildebrandt, traf sich die CDU-Bezirksgruppe Stuttgart-Münster vor Ort zu einem Stammtisch, an dem neben Karin Maag auch der Landtagsabgeordnete Dr. Reinhard Löffler teilnahm.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler