.

Kaffeetrinken im Luise-Schleppe-Haus in Stammheim

 An diesem Dienstag hatte die Bezirksgruppe der CDU Stammheim die Bewirtung im Generationenhaus in Stammheim übernommen. Prominente Unterstützung hatte sich angemeldet. Entsprechend groß war der Andrang der Seniorinnen und Senioren. Es gab nicht nur ausgezeichneten Kaffee und Kuchen, sondern man nutzte auch gerne die Gelegenheit, um mit der Bundestagsabgeordneten Karin Maag zu sprechen und ihr das eine oder andere Anliegen mit auf den Weg zu geben. Nach den zahlreichen Vorträgen und Podiumsdiskussionen in den vergangenen Tagen freute sich die Politikerin ganz besonders über den Nachmittag bei den Stammheimern Senioren.

> mehr Infos

Karin Maag und Dr. Stefan Kaufmann bei der Senioren Union

 Der Monatstreff der Senioren Union Stuttgart stand ganz im Zeichen der Bundestagswahl im September. Die Vorsitzende, Prof. Dr. Dorit Loos, konnte die beiden Bundestagskandidaten begrüßen. Entsprechend groß war das Interesse der zahlreich anwesenden Senioren. Beide Kandidaten stellten kurz ihr Wahlprogramm vor, Karin Maag als Gesundheitspolitikerin mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Auf die Vorstellungsrunde folgte eine rege Diskussion.

> mehr Infos

Karin Maag besucht die Wolfbusch-Hocketse

 Es ist Hocketse-Zeit in Weilimdorf und so lud auch die Siedlergemeinschaft Wolfbusch e.V. wieder zu ihrem traditionellen Straßenfest ein. Auch die Bundestagsabgeordnete Karin Maag, die bei der Bundestagswahl am 22.September wieder im Wahlkreis Stuttgart-Nord für die CDU antritt, schaute bei der 37. Wolfbusch- Hocketse am Hubertusplatz vorbei. Begleitet vom Weilimdorfer CDU-Bezirksgruppenvorsitzenden Jochen Lehmann und Bezirksbeirätin Waltraud Illner, genoss die Bundespolitikerin bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Fest im Weilimdorfer Stadtteil Wolfbusch.

> mehr Infos

Karin Maag bei der Feuerwehrhocketse in Sommerrain

 Gerne kam Karin Maag an diesem späten Samstagnachmittag nach Sommerrain. Vorm Feuerwehrgerätehaus fand seit 13.30 Uhr bei herrlichem Wetter die traditionelle Feuerwehrhocketse statt. Kommandant Hans-Peter Abt freute sich, dass er unter den vielen Gästen auch Karin Maag begrüßen durfte. Die Stuttgarter Bundestagsabgeordnete unterstrich bei dieser Gelegenheit wie wichtig ihr die Freiwillingen Feuerwehren in ihrem Wahlkreis sind und mischte sich gerne unter die Gäste.

> mehr Infos

Karin Maag bei herrlichem Wetter bei den Tapachgärtnern

 Zwei Tage dauert das Fest der Tapachgärtner in Stuttgart Rot und dieses Jahr hatte man wirklich Glück mit dem Wetter. Bundestagsabgeordnete Karin Maag fuhr deshalb gerne nach dem Kreisparteitag in Stuttgart-Degerloch quer durch Stuttgart in ihre Wahlkreis nach Rot. Dort hatten sich schon viele Gäste versammelt, denn das Sommerfest des traditionsreichen Vereins der Tapachgärtner ? es gibt den Verein seit 1962 ? ist sehr beliebt.

> mehr Infos

Karin Maag beim Kreisparteitag der CDU Stuttgart

 Die CDU Stuttgart hat ihren Kreisvorstand nach dem Wegzug des bisherigen Pressesprechers Oliver Conrad auf dem Kreisparteitag am 13. Juli in Degerloch neu aufgestellt: Die bisherige Beisitzerin im Vorstand, Elisabeth Schick-Ebert, wurde zur Pressesprecherin gewählt. Auf dem so freigewordenen Beisitzerposten folgt ihr als Ergebnis zweier spannender Wahlgänge René Hildebrandt nach.

> mehr Infos

Karin Maag für die gute Sache bei Sanitär Pfister

 Nachdem der Freitag tagsüber im Zeichen der Politik stand, freute sich Karin Maag auf einen entspannten Abend beim traditionellen Kulturevent bei Sanitär Pfister in Stuttgart-Stammheim. Uli Boettcher war mit seinem Programm ?Keine Ahnung!" zu Gast. Thomas Pfister freute sich auch in diesem Jahr wieder, dass das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt war und es zwischenzeitlich bei den Veranstaltungen eine Warteliste für Karten gibt. Das spricht für die Veranstaltung.

> mehr Infos

Karin Maag beim Inklusionsprojekt auf dem Cannstatter Marktplatz

 Die Simme(n) präsentieren ?45 Minuten", so stand es auf der Einladung. Hinter dem Titel verbringt sich ein Theaterstück einer kooperativen Theater-AG, an der Schülerinnen und Schüler der Gustav-Werner-Schule, der Helene-Schoettle-Schule und des Ferdinand Porsche Gymnasiums teilnehmen. Zwei Vorführungen gab es bereits am Porsche Gymnasium in Stuttgart-Zuffenhausen, an diesem Freitag nahm die Gruppe am Cannstatter Kulturfest teil. Diese Veranstaltung wurde von den Netzwerkerinnen, mit denen Karin Maag schon seit Monaten einen engen Kontakt hat, organisiert. Gerne tauschte sich die Bundestagsabgeordnete vor Ort über das tolle Inklusionsprojekt mit den Beteiligten austauschen. Sie bedauerte es sehr, dass sie um 19.30 Uhr die Aufführung selbst nicht mehr besuchen konnte, aber sie wurde in ihrer Funktion als Schirmherrin für neurologisch erkrankte Kinder bereits in Stammheim erwartet.

> mehr Infos

Der 26. Hamburger Fischmarkt ist eröffnet

Von weiten war es zu riechen: der Karlsplatz ist wieder fest in der Hand der Hanseaten. Um 12 Uhr eröffnete der Stuttgarter OB Fritz Kuhn zusammen mit dem Präsidenten des Landesverbandes des ambulanten Gewerbes und der Schausteller, Wilfried Thal, den diesjährigen Hamburger Fischmarkt. Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch Karin Maag. Die Bundestagsabgeordnete hatte aus diesem Grund gerne ihre Arbeit am Schreibtisch in der Leuschnerstraße unterbrochen und war zu Fuss auf den Karlsplatz geeilt.

> mehr Infos

Karin Maag auf dem Podium beim Verband der Ersatzkrankenkassen

 Unter dem Motto ?Gesundheitspolitik vor der Bundestagswahl: Qualitätswettbewerb im Gesundheitswesen-Ziele und Wege" hatte der Verband der Ersatzkrankenkassen (VdEK) ins Stuttgarter GENO-Haus eingeladen. Das Impulsreferat hielt Prof.Dr.Dr.h.c. Peter Oberender bevor die Diskussionsrunde, von Dr. Steck moderiert, eröffnet  wurde. Neben Gesundheitspolitikerin Karin Maag unterstrichen die Bundestagsabgeordneten Biggi Bender (Bündnis 90/Die Grünen). Pascal Kober (FDP), Hilde Mattheis (SPD) und Kathrin Senger-Schäfer (Die Linke) die jeweiligen Positionen ihrer Partei. Der Veranstalter zeigte sich natürlich hoch zufrieden in Anbetracht der großen Teilnehmerzahl.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler