.

Karin Maag im Gespräch mit Dr. Ute Maier

Vergangen Dienstag traf Karin Maag Frau Dr. Ute Maier, die Vorstandvorsitzende der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, auf dem Neujahrsempfang der Bundeszahnärztekammer und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung in Berlin.

> mehr Infos

Karin Maag beim Turnerbund Untertürkheim

 Gleich zu Beginn des Jahres gab es in Untertürkheim Grund zum Feiern. Der Turnerbund wurde 125 Jahre alt und hatte am Samstagvormittag zu einer Matinee ins Vereinsheim nach Untertürkheim eingeladen. Gerne überbrachte aus diesem Anlass auch Bundestagsabgeordnetet Karin Maag persönlich ihre Glückwünsche.

> mehr Infos

Karin Maag ehrt Ursula Pfau in Mühlhausen

 Über 13 Jahre war Ursula Pfau für ihren Stadtbezirk Mühlhausen. In der CDU-Fraktion gab sie ihrem Stadtbezirk ein Gesicht. Vor Ort ist sie in zahlreichen Initiativen und Vereinen aktiv. Ihr kommunalpolitisches Mandat gab sie nun auf, um sich mehr um die Familie kümmern zu können. Für ihre großen Verdienste zeichnete die Bundestagsabgeordnete und Stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Karin Maag Pfau mit der Adenauer-Medaille in Silber aus.

> mehr Infos

Karin Maag zu Besuch im Robert-Bosch-Krankenhaus

Zukünftig, so die Hoffnung von Kassen und Ärzten, soll die Telemedizin als unterstützendes Verfahren für bessere Behandlungsergebnisse bei chronischen Erkrankungen sorgen. Das Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus koordiniert ein bundesweites telemedizinisches Projekt für lungenkranke Patienten.

> mehr Infos

Neujahrsempfang der CDU Botnang und CDU Feuerbach

 Mit mehr als 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist der zweite  gemeinsame Neujahrsempfang der CDU Botnang und Feuerbach am 24. Januar dieses Jahres zu Ende gegangen. ?Das war ein glänzender Start für die CDU in Feuerbach und Botnang in das noch junge neue Jahr 2013", bilanzierte Juergen R. Spingler, Vorsitzender der CDU Botnang. Der gelungene Auftakt in das Wahljahr 2013 in der Liederkranzhalle in Stuttgart-Botnang gebe Anlass genug, die Zusammenarbeit der beiden Stadtverbände noch weiter zu intensivieren und auszubauen ohne die eigenen Stärken dabei aufzugeben.

> mehr Infos

Karin Maag beim Neujahrsfrühstück der FU Nordwürttemberg

 Zu Beginn des Bundestagswahljahres 2013 hatte die Frauen Union Nordwürttemberg zu einem Treffen im ?Bonatz" im Bahnhofsturm Stuttgart eingeladen. 50 Frauen konnte die Vorsitzende Susanne Wetterich zum Neujahrsfrühstück begrüßen.

> mehr Infos

Neujahrsempfang der CDU Obertürkheim und Uhlbach

 Heute Abend war Frau Maag zu Gast beim Neujahrsempfang der CDU Obertürkheim. Zu diesem Anlass hielt Frau Maag eine Rede vor rund 130 geladenen Gästen im Bezirksrathaus Obertürkheim. In ihrer Rede thematisierte sie die politischen Ereignisse des vergangenen Jahres und sprach darüber hinaus über die Erfolge und anstehenden Herausforderungen in der Gesundheitspolitik.

> mehr Infos

Birgül Akpinar zu Besuch bei Karin Maag

 Birgül Akpinar, die Leiterin des Arbeitskreises Stuttgart und Umgebung des Christlich-Alevitischen Freundeskreises der CDU nutzte gerne die Möglichkeit, um die Arbeit des CAF der Stuttgarter Bundestagsabgeordneten vorzustellen.

> mehr Infos

Karin Maag besucht Auszubildende des Württemberger Telefonbuch Verlag

 Am 9. Januar folgte Karin Maag der Einladung von Auszubildenden des Württembergischen Telefonbuch Verlages (WTV). Der Verlag, der seinen Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen hat, gibt seit vielen Jahren die Telekommunikationsverzeichnisse Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional, Das Örtliche und Das Telefonbuch heraus. Die Auszubildenden präsentierten Karin Maag ihr Unternehmen und informierten Sie über die Einzelheiten ihrer Ausbildung zum Medienkaufmann/-frau.

> mehr Infos

Karin Maag engagiert sich als Schirmherrin für den Umbau des Kolpinghauses Bad Cannstatt

Das Kolpinghaus Bad Cannstatt blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Seit mehr als 80 Jahren bietet es jungen Menschen, die in Stuttgart eine Bildungsmaßnahme durchführen, mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Für viele sind die beiden Stuttgarter Kolpinghäuser zu einem Stück Heimat in der Ferne geworden.

> mehr Infos
.

xxnoxx_zaehler