www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > TK-DocTour 2018- Im Austausch mit Medizinstudierenden
.

TK-DocTour 2018- Im Austausch mit Medizinstudierenden

 Im Rahmen der #TKDocTour war ich heute Vormittag mit Herrn Andreas Vogt, Leiter der TK-Landesvertretung Baden-Württemberg und 5 jungen Medizinstudenten auf Tour. Dabei war es während der Busfahrt sehr interessant, sich mit den angehenden Medizinern auszutauschen und über aktuelle Gesundheitsthemen zu sprechen.
Gemeinsam besuchten wir anschließend die Familienpraxis Dr. Heinicke in Stuttgart-Münster, wo uns alle Bereiche gezeigt wurden. Dr. Heinicke berichtete unter anderem über erste Erfahrungen mit dem Stuttgarter Pilotprojekt Docdirekt. Auch dort steht in der Sommerpause noch ein Vor-Ort-Termin an.
Junge Ärztinnen und Ärzte für die Niederlassung zu gewinnen, ist eine drängende Aufgabe- nicht nur auf dem Land, sondern auch teilweise bereits in Städten.

.

xxnoxx_zaehler