www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Vortrag bei der Senioren Union Stuttgart: Gesundheitspolitik - Aktuelles aus Berlin
.

Vortrag bei der Senioren Union Stuttgart: Gesundheitspolitik - Aktuelles aus Berlin

 Es ist bereits gute Tradition, ein- oder zweimal im Jahr bei der Senioren Union Stuttgart zu Gast zu sein. Heute zum ersten Mal unter dem neuen Vorsitzenden, Bernhard Herp, der das Amt von Prof. Dr. Dorit Loos übernommen hat. Deshalb zunächst mein Dank an die bisherige Vorsitzende und meine besten Wünsche an ihren Nachfolger. Gesundheitspolitik war heute gefragt, mein Schwerpunktthema in Berlin. Als Gesundheitspolitische Sprecherin meiner Fraktion bin ich stolz darauf, was wir in den vergangenen Monaten an Gesetzen auf den Weg gebracht haben und dadurch für Verbesserungen gesorgt haben. Gerade im Bereich Pflege und ärztliche Versorgung wurden wegweisende Schritte gemacht, aber auch im Bereich der Digitalisierung sind wir ein ganzes Stück weitergekommen. Wir waren fleißig in Berlin und werden es weiterhin sein. Gesundheit ist das höchste Gut, deshalb müssen wir dafür auch viel tun. Das haben die Bürgerinnen und Bürger verdient!

.

xxnoxx_zaehler