.

Wirtschaft

WirtschaftDie deutsche Wirtschaft läuft rund. Der Sachverständigenrat sieht auch für 2017 einen weiteren Aufschwung für Deutschland. Das wäre das achte Jahr in Folge mit einem stabilen Wachstum.

Wir wollen, dass Deutschland auch darüber hinaus ein starker Standort ist. Deshalb machen wir unser Land fit für den digitalen Wandel. Im gleiche Zug steigt die Zahl der Beschäftigten weiter an: 43,78 Millionen Menschen hatten im September einen Arbeitsplatz. Das sind fast eine halbe Millionen mehr als im Vorjahr. Für die CDU gilt: Wir wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen, damit weitere Arbeitsplätze mit Zukunft in Deutschland entstehen. Niedrigste Arbeitslosigkeit seit 25 Jahre. Im Oktober waren nur noch 2,54 Millionen Menschen ohne Arbeitsplatz. Das sind über 100000 weniger als im Vorjahr. Die Arbeitslosenquote fällt auf 5,8 Prozent. Durch gute Aus- und Weiterbildung verbessern wir die Chancen der Menschen in Deutschland auf zukunftsfähige Arbeitsplätze in der digitalisierten Welt. Der deutsche Arbeitsmarkt zeigt sich in bester Verfassung.

Deutsche Unternehmen melden immer mehr freie Stellen: Allein bei der Agentur für Arbeit waren im Oktober fast 700000 freie Arbeitsplätze gemeldet. So viele wie noch nie. Wer Arbeit sucht, hat schon heute bei uns beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wir machen Deutschland fit für die Zukunft. Die Digitalisierung soll den Menschen nützen. Unser Ziel bleibt: Arbeit für alle ? sicher und fair bezahlt.

.

xxnoxx_zaehler