www.karin-maag.de / Vor Ort / Nah und fern > Zu Besuch beim CDU Gemeindeverband Tamm
.

Zu Besuch beim CDU Gemeindeverband Tamm

 Am Dienstagabend habe ich den CDU Gemeindeverband Tamm besucht und mit den Gästen anregende Diskussionen über das Thema "Pflege" geführt. Als gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, aber auch persönlich, liegt mir das Thema sehr am Herzen. Im Koalitionsvertrag haben wir uns vorgenommen, die Pflege spürbar zu verbessern. Einen wichtigen ersten Schritt sind wir bereits gegangen: Am 9. November 2018 haben wir das Gesetz zur Stärkung des Pflegepersonals verabschiedet. Damit haben wir ein ganzes Paket an Maßnahmen beschlossen, mit denen wir die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung in der Pflege im Krankenhaus und in der Altenpflege nachhaltig verbessern. In Tamm konnte ich viele wichtige Gedankenanstöße und Rückmeldungen für die weitere Arbeit mitnehmen!

.

xxnoxx_zaehler