www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Zu Besuch im Haus-Peter-Eckle in Feuerbach
.

Zu Besuch im Haus-Peter-Eckle in Feuerbach

 Nachdem ich bei der feierlichen Einweihung im November letzten Jahres leider nicht teilnehmen konnte, besuchte ich heute das Peter-Eckle-Haus in Feuerbach. Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Republik gibt es eine Generation behinderter Eltern. Früher undenkbar, heute Normalität. Diese Normalität garantiert nun auch das Peter-Eckle-Haus. Denn das Haus ermöglicht Familienwohnen von Eltern mit Behinderung und ihren Kindern. Gerne besuchte ich heute als Schirmherrin dieses Projektes die Einrichtung zur Kaffeezeit vor Ort und freue mich, dass die ersten Einzüge bereits stattgefunden haben. Selbstbestimmt leben und Inklusion sind ein Auftrag an uns alle, den wir vor Ort, hier Feuerbach erfüllen konnten.

.

xxnoxx_zaehler