www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Zu Besuch im Theater "La Lune Stuttgart e.V" und beim Verein "Familien im Zentrum"
.

Zu Besuch im Theater "La Lune Stuttgart e.V" und beim Verein "Familien im Zentrum"

 Bei jeder politischen Bildungsfahrt wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben. Wird der eingezogene Betrag nicht in Gänze benötigt, unterstütze ich gerne mit dem Restbetrag Initiativen im Wahlkreis. Dieses Mal konnte mit dem Geld zwei Initiativen geholfen werden, bei denen ich heute gerne vorbeigeschaut habe. Zunächst besuchte ich das Theater "La Lune" in Stuttgart-Ost. Das Theater am Stuttgarter Ostendplatz, das seit fünf Jahren unter Leitung von Julianna Herzburg geführt wird, zählt zu den Kleinsten in ganz Deutschland.
Danach ging es weiter nach Stuttgart-Wangen zum Verein "Familien im Zentrum" (FiZ). Das FiZ ist ein gemeinnütziger Verein von Eltern für Eltern und Kinder. Neben regelmäßigen Treffen am Nachmittag gibt es auch eine feste Kinderbetreuung, vier Musikgarten-Gruppen für Kinder von 4 Monaten bis 5 Jahre und zusätzlich jeden Montag das Offene Montagsfrühstück für Familien. Außerdem bietet der Verein ein Sonntagsfrühstück für die ganze Familie an.
Beides tolle Initiativen, die ich gerne unterstützt habe!

.

xxnoxx_zaehler