www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > 150 Jahre Diakonie-Verein Bad Cannstatt
.

150 Jahre Diakonie-Verein Bad Cannstatt

 Als Krankensuppenverein, der Wöchnerinnen unterstützt, wurde der Diakonie-Verein 1869 gegründet. Inzwischen arbeitet der Diakonie-Verein e.V. 150 Jahre für die Gesundheit in Bad Cannstatt. Heute unterstützt er insbesondere die Diakoniestation Bad Cannstatt und deren Programm "Diakonie Plus". Mit diesem Programm werden Hilfeleistungen der Pflegekräfte unterstützt, die nicht von den Kassen getragen werden, jedoch für eine fürsorgliche Pflege unersetzlich sind. Mit einem Festakt in der Aula des Evangelischen Vereins wurde die Arbeit des Vereins zu Recht gebührend gewürdigt. Sehr gerne wäre ich zu disem Festakt gekommen. Leider war mir eine Anfahrt aufgrund der Demonstationen in Stuttgart nicht möglich. Dennoch, herzlichen Dank für das Engagement.

 

©https://www.stadtkirche-bad-cannstatt.de/

.

xxnoxx_zaehler