www.karin-maag.de / Vor Ort / Stuttgart > Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Monica Wüllner
.

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Monica Wüllner

 Ich freue mich außerordentlich, dass der Bundespräsident meiner Parteikollegin Monica Wüllner das Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen hat. Urkunde und Orden wurden heute von Innenminister Thomas Strobl übergeben.
Monica Wüllner war nach ihrem Referendariat und zweitem Staatsexamen von 2001 bis 2003 Geschäftsführerin der CDU-Gemeinderatsfraktion in Stuttgart, von 2003 bis 2005 Büroleiterin des Europaabgeordneten Rainer Wieland MdEP in Brüssel und von 2005 bis 2008 in der Baden-Württembergischen Landesverwaltung im Kultus- und im Umweltministerium tätig. Ende 2014 wechselte sie zur IG Metall und arbeitet dort seit 2015 als Gewerkschaftssekretärin.
Die Bundesrepublik Deutschland dankte ihr heute maßgeblich für ihr langjähriges Engagement im Sport, Sozialen und insbesondere auch für Kinder und Jugendliche. Sie war stellvertretende Vorsitzende der SportRegion Stuttgart und hat sich stets für die Förderung der sportlichen Jugendarbeit eingesetzt. Als Vorsitzende der Baden-Württembergischen Sportjugend (BWSJ) hat sie die sport- und jugendpolitischen Interessen der Mitglieder und Vereine sowohl im politischen als auch im gesellschaftlichen Bereich vertreten.
Herzlichen Dank für dieses herausragende Engagement und herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. An der Feierstunde im Innenministerium habe ich sehr gerne teilgenommen.

.

xxnoxx_zaehler